php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 09-05-2007, 18:18
zwergenaufstand
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : zwergenaufstand ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 30
zwergenaufstand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Textfeld bei Eingabe des Textes prüfen

Hi,

ich hab hier ein Textfeld, in welchem ich keine Umlaute haben möchte.

Ich dachte mir, dass schönste wäre es doch, wenn bereits bei Eingabe des Textes überprüft wird, ob ein Umlaut eingegeben wird oder nicht.

Wenn ein Umlaut eingegeben wird, dann soll sofort eine Fehlermeldung unter dem Textfeld ausgegeben werden, dass keine Umlaute gestattet sind.

Am besten ist das wohl mit Ajax zu realisieren,oder?

Ich möchte hier von keinem einen kompletten Code für dieses Problem erhalten, ich möchte einfach nur nen Denkanstoß, welche Funktion ich mir mal genauer ansehen sollte zur Lösung.

Wenn jemand doch gleich drauf loscoden möchte, dann sag ich nicht nein, soll nur nich so aussehen, dass ich hier nicht selbst fähig bin auszuprobieren.

Nachfragen kann man ja sonst immernoch.

Hab schon gegoogelt, aber nichts brauchbares gefunden.

Danke!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 09-05-2007, 18:43
hall
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : hall ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Berlin
Beiträge: 818
hall befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

klar, könnte man das mit ajax lösen. Javascript bietet auch reguläre Ausdrücke an und mit einem passenden event-handler (onkeyup,onchange,wie auch immer) wirst du dein Problem lösen können, ohne auf den Server zugreifen zu müssen.

http://de.selfhtml.org/javascript/sp...enthandler.htm
http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/regexp.htm
__________________
mfg
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:37 Uhr.