Zugriff auf Browsercache

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zugriff auf Browsercache

    Hallo!

    Eine Frage. Ich habe einer Html-Seite etwas hinzugefügt, und möchte, wenn ein Benutzer die Seite besucht und diese früher schon mal besucht hat, dass dann nicht die Seite aus seinem Browser-Cache geladen wird, sondern die neue geänderte Seite angezeigt wird. Gibt es eine Möglichkeit den Cache zu umgehen wenn die Seite läd?

    Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

    Gruss

    Bernd

    mens agitat molem

  • #2
    im Head-Tag folgende Angabe:

    <meta name="Expires" content="Mon, 06 Jan 1990 00:00:01 GMT">

    anscheinend funktioniert auch
    <meta name="Expires" content="0">

    bloß bei mir noch nie

    darüber hinaus gibt es noch einige wilde Meta-Tags, die aber nicht standardisiert sind, u.a. für das Cache von Proxy-Servern:
    <meta http-equiv="pragma" content="no-cache">

    Kommentar

    Lädt...
    X