php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 13-09-2007, 07:55
Tartax
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Tartax ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Ort: BRD
Beiträge: 1.167
Tartax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Tartax eine Nachricht über ICQ schicken
Standard jpegs sehen sch.. aus wenn kleiner skaliert

ich plage mich seit tagen mit dem problem rum dass alle meine jpegs bescheiden aussehen wenn ich sie unter originalgröße darstelle.
das problem wiegt je nach browser uns system mal mehr und mal weniger schwer, aber ätzend ist es allemal.

da ich versuche mein design elastisch zu halten, kann ich die maße nicht in px angeben und selbst dann würde ich ja vielleicht gerne das bild nicht exakt in der größe haben in der ich es hochgeladen habe.


ist jemand mit der problematik vertraut? gibt es tolle tipps/hinweise? hängt das mit dem compremierungsgrad zusammen?

bin für jede hilfe dankbar


beispiel:
http://magagin.de/link_1.html
__________________
Die Musikreview Seite

hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 13-09-2007, 09:05
futzinator
 Newbie
Links : Onlinestatus : futzinator ist offline
Registriert seit: Nov 2004
Ort: SWITZERLAND
Beiträge: 53
futzinator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
futzinator eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

schau dir mal phpThumb an. Evt hilft dir das weiter.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 13-09-2007, 09:30
Tartax
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Tartax ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Ort: BRD
Beiträge: 1.167
Tartax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Tartax eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ne, das hilft mir nichts, weil ich damit die bilder auch nur in pixelgrößen skallieren kann.
sowas hilft mir natürlich alles nicht, ems bleiben clientabhängig!

hilfreicher wären allgemeine hinweise darauf ob das vom dateiformat oder kompressionsgrad abhängt. oder ob mit css eingebunde bilder hier besser sind (wobei.. die lassen sich garnicht skalieren, oder?). oder was ihr halt für erfahrungen mit grafiken und elastischem design gemacht habt..
__________________
Die Musikreview Seite

hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13-09-2007, 10:32
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

imagecopyresized() gegen imagecopyresampled()?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13-09-2007, 19:47
Tartax
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Tartax ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Ort: BRD
Beiträge: 1.167
Tartax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Tartax eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich weiß nicht ob ich mich unklar ausgedrückt habe...
es geht hier um kein serverseitiges problem...!!!!

auch copyresampled erzeugt ein ganz normales bild, das geht nunmal nicht anders. bei elastischem design wird das bild aber nunmal noch im browser skaliert (breite und höhe sind in em oder % angegeben)! und genau darum geht es jetzt hier!

wie kann man dem browser unter die arme greifen, dass es keine/wenig qualtitätsverluste bei skalieren gibt?
__________________
Die Musikreview Seite

hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 13-09-2007, 19:56
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ach soo. Dann hab ich dich falsch verstanden.

Zitat:
wie kann man dem browser unter die arme greifen, dass es keine/wenig qualtitätsverluste bei skalieren gibt?
Leider gar nicht. Geht nur Serverseitig.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 13-09-2007, 21:11
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Die Barmer setzt das seit jahren ganz gut auf ihrer Seite um, aber zaubern können die auch nicht.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 13-09-2007, 23:03
tontechniker
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : tontechniker ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.972
tontechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Die Barmer setzt das seit jahren ganz gut auf ihrer Seite um, aber zaubern können die auch nicht.
Das Bild auf der Startseite skaliert übrigens einfach mit width: 100% und passt grundsätzlich mit einer Breite von 560px in das Spaltenlayout ... Qualitätsprobleme gibt es da aber auch, die allerdings nur bei Usern die eine vertikale Auflösung kleiner 1000px haben ...
__________________
Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | []
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 14-09-2007, 13:28
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wie gesagt, zauber können die auch nicht...
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 15-09-2007, 15:41
Tartax
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Tartax ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Ort: BRD
Beiträge: 1.167
Tartax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Tartax eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also meint ihr das hat garnichts mit kompressionsgrad und -art zu tun?
__________________
Die Musikreview Seite

hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 15-09-2007, 15:58
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Tartax
also meint ihr das hat garnichts mit kompressionsgrad und -art zu tun?
Jap. Entscheidend ist, wie gut der Browser diese Skalierung vornehmen kann!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:16 Uhr.