php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 04-11-2007, 21:03
tyroneslothrop
 Newbie
Links : Onlinestatus : tyroneslothrop ist offline
Registriert seit: Nov 2007
Ort: berlin
Beiträge: 4
tyroneslothrop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard PHP und CSS

hej,
ich hab gerade ein verhalten bemerkt, das mir irgendwie seltsam vorkommt. vielleicht verstehe ich aber auch einfach nur nicht genug davon...
ich habe ein css-stylesheet, in dem für die klasse "resulttitle" font-weight: bold definiert ist. in der php-variable $title steht ein titel-string. der code
Code:
<p class=resulttitle><?php echo $title; ?></p>
bewirkt gar keine formatierung von $title, während bei
Code:
<?php
echo "<p class=resulttitle>".$title."</p>";
?>
$title fettgedruckt angezeigt wird. ist das nicht seltsam? ich dachte, php wird ausgeführt, bevor von html oder css auch nur die rede ist.
falls das wichtig ist: als browser verwende ich firefox.
viele grüße,
christoph
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 04-11-2007, 22:30
tontechniker
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : tontechniker ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.972
tontechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Das ist Quatsch. Zeig mal den Code der dabei rauskommt.
__________________
Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | []
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 04-11-2007, 23:04
tyroneslothrop
 Newbie
Links : Onlinestatus : tyroneslothrop ist offline
Registriert seit: Nov 2007
Ort: berlin
Beiträge: 4
tyroneslothrop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

tja, quatsch hätte ich auch gesagt, welchen code meinst du? das erzeugte html (view page source) ist natürlich dasselbe.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04-11-2007, 23:32
ZombieChe
 Member
Links : Onlinestatus : ZombieChe ist offline
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Hannover
Beiträge: 225
ZombieChe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
ZombieChe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn die HTML Seite exakt dieselbe ist, dann ist alles richtig gelaufen und dein Fehler ist nicht auf den beschriebenen Code zurückzuführen...

Die Seite wird erst vom Browser gerendert, also auf Client Seite...nix mit php. Also: Code gleich -> Darstellung unterschiedlich = sehr wahrscheinlich ein anderer Fehlerort...

btw: gewöhn dir mal an, Attribute mit Hochkommata einzuschließen...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 05-11-2007, 00:33
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Wie sieht denn die HTML-Ausgabe bei beiden Versionen aus?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 05-11-2007, 12:24
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von ZombieChe
btw: gewöhn dir mal an, Attribute mit Hochkommata einzuschließen...
Nimm lieber Anführungszeichen. Und dann bitte auch nur die Attributwerte
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 05-11-2007, 20:46
ZombieChe
 Member
Links : Onlinestatus : ZombieChe ist offline
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Hannover
Beiträge: 225
ZombieChe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
ZombieChe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von unset
Nimm lieber Anführungszeichen. Und dann bitte auch nur die Attributwerte
ah...die meinte ich eigentlich auch ^^ (wollte nich Gänsfüßchen sagen ). Also mal her mit dem HTML....
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 05-11-2007, 20:53
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von ZombieChe
ah...die meinte ich eigentlich auch ^^ (wollte nich Gänsfüßchen sagen ). Also mal her mit dem HTML....
Voll das schöne Wort. Ich ertapp mich immer dabei, das zuerst sagen zu wollen. Genau wie Rucksack-S
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:44 Uhr.