Wer nutzt Mozilla?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer nutzt Mozilla?

    Hi

    Ich weiß net ob das das richtige Forum is aber ich versuchs mal - hat ja schließlich was mit html zu tun ;D

    also laut den Expertenaussagen wird der mozilla keinen marktanteil über 5% erreichen.

    Desshalb frage ich euch - nutzt ihr mehr den ie oder den mozilla?

    ich nutze den Mozilla öfters als den IE. ihr?
    __________________________
    __________________________

  • #2
    ich nur IE, weil einfach besser

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #3
      ist die Frage, was du meinst, wozu wir ihn nutzen!

      zum surfen nur IE (Bekennender WindowsUser!)
      zum testen einer Homepage benutze ich ihn allerdings.

      gruss

      Kommentar


      • #4
        Also ich nutze den Mozilla als Favoriten, in letzter Zeit aber auch häufig den Netscape 6.x und 7.0 Beta, seltener den IE.
        Einziges Problem bei Mozilla ist, dass gerade mit Scriptsprachen erstellte Formulare oft nicht richtig angezeigt werden, wenn im Script unsauberer HTML-Code erzeugt wird.
        Die Netscape-Versionen entsprechen in der Regel jeweils der Mozilla-Version 1 - 2 Versionen vorher, sind dann aber meist "entkäfert" und um typische NS-Features erweitert (AIM, WinAmp etc.)
        Ansonsten kann man selbst bei Plugin-Update etc getrost das Netscape-Center nutzen, um seinen kleinen Drachen aufzu"mozzen".

        Da ich Windows und Linux auf einer Kiste betreibe, ist NS und Mozilla für mich sowieso besser geeignet:

        1. nutzen Mozz und NS die selben Postfach-Dateien (\Winnt\profile\Anwendungsdaten\Mozilla\...)

        2. lassen sich diese Postfach-Dateien mit ein paar Tricks auch unter Linux nutzen,

        so dass ich unter allen Umständen immer mein aktuelles Postfach benutze

        Kommentar


        • #5
          danke für eure aussagen - das hat mich wirlich mal interresiert. Thx 2 all!
          __________________________
          __________________________

          Kommentar


          • #6
            Ich nutze auch Mozilla, ebenso wie MoRtAlan. Privat bisher eigentlich nur IE und beruflich eigentlich alles, also auch Netscape ab 4.74, Opera und Co. Mittlerweile wechsel ich aber immer öfter auf Mozilla über, aufgrund der Sitebars etc. Schade, dass es bisher nur so wenig Auswahl gibt.
            Contentpapst 3.1 - Der Preisbrecher unter den Content-Management-Systemen
            www.contentpapst.de / WYSIWYG-Editor, Rechtesystem, eigene Module per GUI... // Demoversion
            [color=red]Ab sofort in Version 3.1![/color] / dazu auch Standalone Shop-System CP::Shop uvm.

            Kommentar


            • #7
              ich benutz IE und Opera jeweils version 6.0

              Moziall hab ich noch nie gesehen...ist das schlimm?
              ich bin Toxical, und werd es auch bleiben

              Kommentar


              • #8
                nunja, eigentlich benutze ich zum surfen zurzeit auch nur den IE.

                muss aber sagen, dass der Mozilla (die neu version ab 1.0) ein sehr guter browser ist.
                ich muste feststellen, dass sehr viele pages sich über Mozilla um einiges schneller aufbauen als über den IE.

                ob Mozilla über die 5% grenze kommt wird sich noch zeigen, man sollte diesen browser jedoch nicht unterschätzen.

                zur info an alle die es noch nicht wissen sollten, AOL hat als standardbrowser Mozilla auserkoren und NICHT Netscape !!

                da es heutzutage, wie wir ja wissen, ne ganze menge an AOL-Jüngern gibt, könnte Mozilla dementsprechend auch einen relativ hochen marktanteil erreichen.

                allgemein kann ich nur sagen, dass wie bereits oben erwähnt, Mozilla ein sehr sehr guter browser ist, und eine echte alternative zu IE sein kann.

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Guido
                  Also ich nutze den Mozilla als Favoriten, in letzter Zeit aber auch häufig den Netscape 6.x und 7.0 Beta, seltener den IE.
                  Einziges Problem bei Mozilla ist, dass gerade mit Scriptsprachen erstellte Formulare oft nicht richtig angezeigt werden, wenn im Script unsauberer HTML-Code erzeugt wird.
                  Die Netscape-Versionen entsprechen in der Regel jeweils der Mozilla-Version 1 - 2 Versionen vorher, sind dann aber meist "entkäfert" und um typische NS-Features erweitert (AIM, WinAmp etc.)
                  Ansonsten kann man selbst bei Plugin-Update etc getrost das Netscape-Center nutzen, um seinen kleinen Drachen aufzu"mozzen".

                  Da ich Windows und Linux auf einer Kiste betreibe, ist NS und Mozilla für mich sowieso besser geeignet:

                  1. nutzen Mozz und NS die selben Postfach-Dateien (\Winnt\profile\Anwendungsdaten\Mozilla\...)

                  2. lassen sich diese Postfach-Dateien mit ein paar Tricks auch unter Linux nutzen,

                  so dass ich unter allen Umständen immer mein aktuelles Postfach benutze

                  japp, bei mir ist's genau so.

                  Ich bin mit dem Mozilla ganz zufrieden, da den Konqueror (KDE, Linux) nun wieklich nichtg als Browser an sehen kann, benutze ich ihn halt unter Linux.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich benutze in letzter Zeit nur den Opera ab 6, hab aber auch Netscape 4.73, 6.2, 7, Mozilla 0.9.9 (5) und den IE6 drauf, welchen ich jedoch nur benutze wenns gar nimmer anders geht, weil ich ne ziemliche Abneigung gegen MS hab. Wenn was mit Opera net läuft nehm ich den NS6, den find ich recht gut. Und ich kann nur jedem Empfehlen den NS oder Opera anstatt IE zu benutzen, wegen Geschwindigkeit, Sicherheitslücken, etc...
                    diese signatur ist nichtssagend...

                    Kommentar


                    • #11
                      NS nutzen zwecks Geschwindigkeitsvorteil? Das glaub ich aber nicht.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich nutze gezwungenermaßen IE und Opera. Mozilla find ich Spitze. Auf meinem Neuen unter XP lädt er aber konsequent die Bilder einer Webseite erst nach einem erzwungenen [Shift]+Reload.

                        Hat jemand anders das Problem auch?

                        (Nein, ich habe das Laden der Bilder nicht in den Optionen abgeschaltet)

                        Kommentar


                        • #13
                          ich benutze mozilla und IE so ziemlihc gleichwertig.

                          an der uni eigentlihc nur mozilla da wir hier sun und linux kisten haben und die alten netscape versionen schmieren hier nur ab.

                          aber auch zuhaus unter windows benutze ich mozilla und IE um meine Seiten zu testen. Mozilla find ich sonst aber auch schoen schnell und mit den mehreren Fenstern in einem, was sie wohl vom OPERA geklaut haben , arbeite ich sehr sehr gerne.

                          Ach ja Opera ist bei mir auch noch in Benutzung wird aber langsam von Mozilla verdraengt.

                          Mozilla ist aber mein Favorit wenn es darum geht Seiten auf Korrektheit zu ueberpruefen

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X