mit PHP erstelltes Dropdwon wir in document.write nicht angezeigt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original geschrieben von Kropff
    und ich begreife nicht, warum man erst mit php clientseitigen code erzeugt und dann per javascript und document.write noch mal zusätzlich ausgeben soll. das ist doch überflüssig wie ein kropf.

    peter
    Mmm, als Fallback eventuell? Also daß bei ausgeschaltetem JS nichts zu sehen ist? Dafür gibts allerdings auch sinnigere Vorgehensweisen. (z.B. display: none und window.onLoad).

    Kommentar


    • #17
      ich würde gerne noch einmal von vorne anfangen ;-)...

      Es gibt ein Dropdown, was angezeigt werden soll, wenn Javascript aktiviert ist und es gibt ein Dropdown, was angezeigt werden soll, wenn Javascript aus ist.

      Dieses Dropdown funktioniert ohne diese unterscheidung zwischen <script> und <noscript> super. Sobald ich aber ein <script> davor schreibe, funktioniert es nicht mehr. Wohingegen es aber unter <noscript> noch immer funktioniert und das ist was ich nicht verstehe.

      Ich habe es versucht, mit document.write und ohne das Ergbniss ist das selbe, es funktioniert nicht.

      Kommentar


      • #18
        Es funktioniert unter noscript nicht, sondern wird nur nicht interpretiert!

        Irgendwo fehlt halt eine Klammer oder ist eine zuviel. Mußt selber suchen.

        Ich würds aber viel einfacher machen. Du zeigst ganz normal zwei Dropdowns an. Eines (Das für ohne Javascript) ist display: block, das andere ist display: none. Ins onload-Event des BODYs setzt du dann eine Zeile Javascript, die das erstere unsichtbar macht (display: none) und das letztere sichtbar (display: block).

        Somit hast du einen Fall, der ohne JS funktioniert, und einen mit.

        Kommentar


        • #19
          Hallo,

          so sieht es auf jeden fall schon einmal sehr gut aus, danke für den Tipp...
          Aber es ändert sich nach einer Auswahl nichts. Wenn ich jedoch das "noscript" Dropdown entferne dann funktioniert alles bestens, kann es sein, dass es durch die Namen konflikte gibt?

          PHP-Code:
          <td class="main" id="javaDropdown" style="display:none;"
          PHP-Code:
          <td class="main" id="nojavaDropdown" style="display:block;"

          Kommentar

          Lädt...
          X