php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 20-05-2008, 23:27
Maranello-550
 Member
Links : Onlinestatus : Maranello-550 ist offline
Registriert seit: Aug 2002
Ort: :tronhoW
Beiträge: 498
Maranello-550 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard [CSS] div mit dynamischer breite zentrieren

Ich habe einen Div-Container, den ich dynamisch mit einer unterschiedlichen anzahl von Bildern füllen muss. Ich möchte aber, dass er trotz der unbekannten breite zentiert wird.
Wie stelle ich das an?
Bis jetzt konnte ich wirklich keine Lösung finden. Außer ich gebe eine feste Breite an, aber dies hilt mir nicht weiter...

Eine andere Lösung, die funktioniert, wäre, einfach display:table; anzugeben, doch das kennt der IE nicht und bei Opera spielt die Bilder-Auflistung verrückt
__________________
arrays sind klasse

Geändert von Maranello-550 (20-05-2008 um 23:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 21-05-2008, 10:01
Wyveres
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Wyveres ist offline
Registriert seit: Dec 2006
Ort: Rügen
Beiträge: 763
Blog-Einträge: 2
Wyveres ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Wyveres eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dir scheint das verhalten eines Block Level Elements nicht klar zu sein oder ?

Block Level Elemente nehmen Immer ihre volle Breite ein.
Außer man sagt ihnen sei kleiner als der Platz der dir zur Verfügung steht.

Code:
<div class="CenterMe">
ich Stehe in der Mitte
</div>
CSS dazu

Code:
.CenterMe
{
margin-left:auto;
margin-right:auto;
border:1px solid black;
}
Du siehst anhand dieses Beispieles Das das Div 100% Breit ist ...
Wenn ich diesem jetzt sagen wir mal eine Breite von 500px geben Sitzt es mittig.

Das heist du musst entweder irgendwie die Breiten aller Inhalte innerhalb des Div ermitteln. Oder ihm eine feste Breite geben und alles was darin ist auf diese Breite beschränken.
__________________
Bitte Beachten.
Foren-Regeln
Danke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows ansehen HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows

HeidiSQL - ist ein Windows-Editor für die bekannt open Source Datenbank mySQL

10.12.2018 Berni | Kategorie: MYSQL/ Management
piwik Open-Source Webanalyse-Software ansehen piwik Open-Source Webanalyse-Software

piwik ist eine gute Alternative zu Google Analytics. Viele Features und ein modernes Erscheinungsbild mit aussagefähigen Statistiken in Echtzeit

10.12.2018 phpler | Kategorie: PHP/ Besucherzaehler
jQuery Mobile ansehen jQuery Mobile

Touch-Optimized Web Framework für Smartphones & Tablets

09.12.2018 phpler | Kategorie: AJAX/ Framework
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:49 Uhr.