Wie kann ich ein JS Objekt bzw. Variablen an einen anderen Server senden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    also ich habe hier mal einen Beispielcode von google, den man so in jede HTML Seite einbinden kann und dan wird auch der Banner angezeigt

    PHP-Code:
    <script type="text/javascript"><!--
    google_ad_client "pub-1234567890126";
    google_ad_width 120;
    google_ad_height 600;
    google_ad_format "120x600_as";
    google_ad_type "text_image";
    google_ad_channel ="";
    //--></script>
    <script type="text/javascript"
      
    src="http://pagead2.googlesyndication.com/pagead/show_ads.js">
    </
    script
    so stelle ich mir den einzubindenden code vor.

    der rest wird ja wohl in "http://pagead2.googlesyndication.com/pagead/show_ads.js" verarbeitet..

    blos das ist so ein riesen quellcode, der kaum zu durchblicken ist.

    vielleicht hat jemand ja lust den mit mir zu durchforsten und für jeden verständlich zu machen...

    Kommentar


    • #17
      Nicht in diesem Forum. Lass dir dein Problem in "Projekthilfe" verschieben.

      So oder so ist das aber unsauberer Stil. Google wird in dieser Datei auch nichts anderes stehen haben, als den Code für das erstellen und Anzeigen der Banner. Den kann man auch auf SelfHTML nachschlagen.
      [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

      Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

      Kommentar


      • #18
        durch was werden den die bestandteile der Anzeige aus der Datebank gelesen? Ist das wohl eine PHP Datei, die die benötigten Daten dan an die .js Datei übergibt?

        Oder wie funzt das?

        Ich will euch hier nicht nerven, aber versucht mal ein paar theorien bzw. möglichkeiten zu nennen, wie das geht.

        Kommentar


        • #19
          habs geschaft.. mit <iframe>

          Kommentar


          • #20
            Wie kann ich ein JS Objekt bzw. Variablen an einen anderen Server senden?

            Hi Leutz..

            wie kann ich javaScript variablen bzw. ein Objekt an einen anderen Server senden, so das ich diese Daten vom client bei dem anderen Server verarbeiten und wieder eine Antwort an den client schicken kann..

            Mein programm soll so ähnlich funzen wie google adwords..
            Die Anzeige habe ich schon von einem anderen Server eingebunden.
            Jetzt muss ich nur noch vor dem Laden der Anzeige einige Variablen an den Server senden, so dass der Link der anzeige speziell für jeden client erstellt wird.

            versteht jeder was ich meine?

            Kommentar


            • #21
              Ach, ich dachte du hättest das schon gelöst ... http://php-resource.de/forum/showthr...threadid=93902
              [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

              Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

              Kommentar


              • #22
                ja das einbinden habe ich gelöst üder das <iframe>

                diese frage ist was anderes

                wie schicke ich den nun variablen an eine externe php oder .js datei?

                Kommentar


                • #23
                  Nein, das ist genau das gleiche Problem, mit genau den selben Hürden.
                  [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                  Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                  Kommentar


                  • #24
                    ne da verstehst du was falsch..
                    vor dem erstellen des iframe müssen erst die daten geladen werden, die das iframe füllen..

                    die daten werden durch die clientnummer zugeordnet, die vom client zum server geschickt wird, bevor überhapt was angezeigt wird.

                    der ablauf ist so:
                    1. client nummer an externen server schicken
                    2. server verarbeitet die nummer und lädt daten aus der datenbank
                    3. server antwortet dem client.
                    4. client erstellt mit eingebundener .js datei das iframe mit den daten aus der datenbank..

                    Kommentar


                    • #25
                      Trotzdem, du willst immer noch mit JS domainweit Daten hin und her schicken, daher *zusammenführen*

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X