CSS-Weiche für IE geht nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    NEIN!

    Ich wiederhole es noch einmal:
    Die muss natürlich auf JEDER Seite,
    EDIT:
    Naja, wenn man es so sieht, wie mcmurphy beschreibt, brauchst du es wirklich nur in die index.php. Aber wieso bezeichnest du irgendwelche Includes dann als einzelne "Seite"?


    Man, da hab ich aber nen heftigen Denkfehler gehabt. *peinlich*
    Ja, du kennst den Unterschied zwischen (bzw. die Reichweite von) PHP und HTML nicht. Echt peinlich!

    Jetzt funktioniert auch die Weiche!
    Ich denke mal das liegt eher daran, dass du die css jetzt nur einmal pro Seite einbindest, wie es vor drei Postings schon geraten wurde.

    In Zukunft erst Quelltext validieren, danach Posten!
    Zuletzt geändert von TobiaZ; 14.10.2008, 16:56.

    Kommentar


    • #17
      @ mcmurphy:

      ja ich includiere die Unterseiten (meist php-Seiten) über index.php.

      Da ist ja nichts dran auszusetzen oder bringt das Nachteile mit sich?

      Kommentar


      • #18
        Da ist ja nichts dran auszusetzen oder bringt das Nachteile mit sich?
        Nein, wir kauen hier nicht noch mal alle Grundlagen vor.

        Prinzipiell gibt es bei der Variante keine Nachteile, aber wenn man es so falsch machst wie du (index.php und index.php?seite=startseite haben den gleichen inhalt, genauso wie auch index.php?seite=asd und index.php?bla=nix, usw...), dann liegen die Nachteile natürlich auf der Hand.

        Kommentar


        • #19
          OffTopic:
          Da ist ja nichts dran auszusetzen oder bringt das Nachteile mit sich?

          finde ich eigentlich ganz praktisch....
          "I don't want to belong to any club that would accept me as a member."

          Groucho Marx

          Kommentar


          • #20
            @ Tobiaz

            Tschuldige bitte, bin da noch nicht so firm drin.

            Ich versteh das nicht ganz was Du damit meinst.
            index.php ist meine Hauptseite und startet mit der "startseite". Ist das nicht korekt?
            Kannst Du mir das bitte erklären? Danke für Deine Zeit.

            Kommentar


            • #21
              http://tut.php-quake.net/de/layout.html
              "I don't want to belong to any club that would accept me as a member."

              Groucho Marx

              Kommentar


              • #22
                Die Kurz-Variante: Wenn eine Seite nicht vorhanden ist, wird bei dir automatisch die Startseite angezeigt. Das ist nicht das "normale" verhalten einer Webseite.

                Gerade bei deinem Vorhaben, sollte man doch einen gewissen Hintergrund mitbringen. Das optische Finde ich soweit (bis auf das DropDown) echt schön. Aber die Funktionalität lässt noch zu wünschen übrig.

                Kommentar


                • #23
                  @ Tobiaz

                  Die Seite ist erst grad im Aufbau. Habe deshalb, damit ich nicht ständig beim Rumklicken Fehler bekomme immer die Startseite anzeigen lassen. Das wird natürlich noch geändert und am Schluss entfernt.

                  Hast Du denn noch einen Tip anstelle des Drop-Down? Ich finde es zwar gut, aber grafisch nicht soooo den Bringer. Drop-Down werd ich aber trotzdem brauchen, da ich sonst auf der linken Seite ne riesige Navigation zusammenbekomme. Oder fändest Du das Links besser als oben auszuwählen?

                  Natürlich auch vielen Dank für das Kompliment bezüglich des Design.

                  Werd mir jetzt mal das Tut ansehen, welches gepostet wurde. Vielleicht kann ich dort von der Verarbeitung her noch etwas umbauen und dadurch verbessern.

                  Kommentar


                  • #24
                    Kleiner Tip am Rand

                    Kleiner Tip am Rande:

                    Füge in dein CSS im Body Tag folgendes ein um das hässliche springen der Webseite im Firefox zu verhindern (iss die seite länger als der brower springt die seite um ca. 14px nach links )


                    css:
                    PHP-Code:
                    body{  
                             
                    overflow: -moz-scrollbars-vertical;  
                             
                    /* Zeigt den Scollbalken dauerhaft im Firefox an */
                     

                    greetz
                    Dani
                    Signatur-Text ...

                    Kommentar


                    • #25
                      supi Dani vielen Dank werd ich gleich machen. *freu*

                      Kommentar


                      • #26
                        Funktionierende Browserweiche IE's

                        Hier eine echt funktionierende Browserweiche - in diesem Fall für den IE6
                        Code:
                        <!--[if IE 6]>
                        <script type="text/javascript">
                        /*@cc_on
                        window.location.href = "seite-fuer-ie6.html";
                        @*/
                        </script>
                        <![endif]-->
                        Anstelle von "seite-fuer-ie6.html" kann auch eine URL angegeben werden.

                        Für den IE7 anstelle von "if IE 6" "if lte IE 7" schreiben.

                        Gruß
                        Mfg

                        ang

                        ars snovum Group
                        www.ars-novum.de

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X