Nach Formular senden, Textfeld leeren, funktioniert nicht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ja, hätt ich mal gleich machen sollen *g* sorry..

    also hier befindet sich eine vereinfachte Form, die den selben Fehler aufweist:
    ö

    Also der Inhalt über der eingabezeile wird in einem IFRAME geladen,
    die Datei die darin geladen wird beinhaltet folgenden Code:

    PHP-Code:
    <?

    $eingabe=$_POST['eingabe'];

    if($eingabe)
    {
    echo "Deine Eingabe:". $eingabe;
    } else {
    echo "Keine Angabe gemacht!";
    }

    ?>
    Wenn ich nun die Zeile die den Inhalt des Feldes leert ausklammer, funktioniert es.

    Gruß

    Kommentar


    • #17
      Ja Hallo, du leerst das Eingabefeld, bevor das Formular versendet wird - und wunderst dich dann, dass beim anschliessenden Versenden des Formulars kein Wert mehr übertragen wird ...?
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #18
        Dann schau dir mal den ersten Beitrag von mir in diesem Thema an!
        vorher enthielt die funktion auch noch thisForm.submit();

        was für mich soviel bedeutet wie absenden, aber auch das funktioniert nicht!

        Und in einem der letzten beiträge wurde mir geraten den teil zu entfernen und return auf true zu setzen. Auch das klappt nicht!

        Wann und wie das abgesendet wird und wie ich es schreiben muss damit es klappt weiss ich nicht.. das versuche ich ja hier zu erfahren.
        Leider habe ich auch nicht alzuviel Erfahrung mit JavaScript.

        Kommentar


        • #19
          Zitat von KarlKoks Beitrag anzeigen
          vorher enthielt die funktion auch noch thisForm.submit();
          Ja - und direkt danach das Leeren des Formularfeldes.

          Mit dem Aufruf von submit() verlässt du den "Wirkungsbereich" von JavaScript, und gibst dem Browser die Anweisung, "verschick mal das Formular da". Dazu braucht der auch erst mal ein bisschen Zeit.
          Leider läuft die Abarbeitung deines JavaScriptes direkt weiter, das Formularfeld wird geleert - aber noch bevor der Browser überhaupt damit fertig ist, das Formular auszuwerten und zu verschicken.


          Man könnte das Löschen des Feldes mit einem Timeout versehen - aber das halte ich auch nicht für besonders zuverlässig.
          Das günstigste wäre es wohl, das Leeren des Feldes aus dem Antwortdokument heraus zu machen (frame-übergreifend). Denn wenn das geladen worden ist, dann ist das Formular wohl definitiv bereits erfolgreich versendet worden.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #20
            Vielen Dank. War Super erklärt!
            Hab es jetzt auch hinbekommen.
            Rufe in der Datei im IFRAME bei Erfolg einfach folgendes auf:

            PHP-Code:
            echo "<script type=\"TEXT\JAVASCRIPT\">\n";
            echo 
            "<!--\n";
            echo 
            "parent.document.shoutboxformular.eingabe.value = \"\";\n";
            echo 
            "-->\n";
            echo 
            "</script>\n"
            Habs auch auf der Beispielseite angewendet, werde es nun in mein Script einsetzen, da wird es dann sicherlich auch funktionieren.

            Also Vielen Dank nochmal
            Und noch einen schönen Abend

            Gruß

            Kommentar


            • #21
              Muss mich leider nochmal zu dem Thema melden.
              Meine Lösung funktioniert nur im IE..
              Im Opera und FF nicht.

              noch ne idee ? oder ne Lösung?

              Kommentar


              • #22
                Was funktioniert nicht? Das Senden oder Löschen?

                btw.: schaue dir die Zeile an: [COLOR=#000000][COLOR=#006600]echo [/COLOR][COLOR=#CC0000]"<script type=\"TEXT\JAVASCRIPT\">\n"[/COLOR][COLOR=#006600]; [COLOR=Black]... was fällt dir auf?[/COLOR]
                [/COLOR][/COLOR]

                Kommentar


                • #23
                  Ach ja scheisse, son blöder flüchtigkeitsfehler wieder... Es funktioniert nun auf jeden Fall..
                  Danke für deinen Hinweis.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X