Slideshow-Script funktionell umbauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    entfernt!
    Zuletzt geändert von ; 14.11.2009, 16:33.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von =firesimon= Beitrag anzeigen
      Wie oben gepostet
      Ups, sorry. Jetzt verstehe ich es. Du musst die hscript.js am Ende deines HTML-Dokumentes einbauen! Also direkt vor dem schließenden </body>. Weil die Elemente zu diesem Zeitpunkt noch nicht existieren. Außerdem solltest du mal valides HTML erzeugen. Der Code ist ziemlicher Müll. Schmeiss erst mal den table-Murks raus.

      Peter

      PS: ich verabschiede mich jetzt erst mal, ist schließlich Samstag Abend.
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar


      • #18
        entfernt!
        Zuletzt geändert von ; 14.11.2009, 16:33.

        Kommentar


        • #19
          Online-Beispiel verfügbar?

          Peter
          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
          Meine Seite

          Kommentar


          • #20
            entfernt!
            Zuletzt geändert von ; 14.11.2009, 16:33.

            Kommentar


            • #21
              Hallo,

              hab es mir nicht genauer angesehen, wollte dir aber nicht verheimlichen, dass dort irgendetwas schief laufen muss, wenn meine CPU innerhalb von 5 Sekunden auf der Seite 13°C zulegt.

              Gruß,

              Amica
              [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
              Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
              Super, danke!
              [/COLOR]

              Kommentar


              • #22
                Als erstes solltest du mal das hier auskommentieren:
                PHP-Code:
                window.onload=fillup(1)
                lefttime=setInterval("fillup(route)",30
                Und dann solltest du endlich mal die Funktion fillup auf die Elemente legen!
                PHP-Code:
                onmouseover="fillup(1);" 
                Dann funktioniert es zwar noch immer nicht, aber nur, weil z.B. cross_slide.style.left immer denselben Wert hat.

                Peter
                Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                Meine Seite

                Kommentar


                • #23
                  entfernt!
                  Zuletzt geändert von ; 14.11.2009, 16:33.

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von =firesimon= Beitrag anzeigen
                    Hallo Peter,

                    habe ich gemacht.
                    Und?

                    Peter
                    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                    Meine Seite

                    Kommentar


                    • #25
                      entfernt!
                      Zuletzt geändert von ; 14.11.2009, 16:53.

                      Kommentar


                      • #26


                        Peter
                        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                        Meine Seite

                        Kommentar


                        • #27
                          entfernt!
                          Zuletzt geändert von ; 14.11.2009, 16:33.

                          Kommentar


                          • #28
                            Schau dir mal script.aculo.us/ an. Da ist vielleicht was für dich dabei. Außerdem sollte jQuery das auch können.

                            Peter
                            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                            Meine Seite

                            Kommentar


                            • #29
                              entfernt!
                              Zuletzt geändert von ; 14.11.2009, 16:34.

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von =firesimon= Beitrag anzeigen
                                das wäre ganz gut: jCarousel Examples

                                Nur klappt da das Mouseover nicht.
                                Ich verstehe nicht, warum du beides brauchst - wenn es schon über Pfeile steuerbar ist, wozu dann noch mouseover zum "anhalten"?

                                Oder willst du nicht, dass die Pfeile jeweils nur ein Stückchen weit scrollen, sondern "endloses" Scrollen in die jeweilige Richtung anstossen?
                                Dann müsste man das mit dem "Pausieren" beim mouseover noch mit einbauen.
                                Bspw. per Flag, welches das setzen eines neuen Timeouts zunächst unterbindet, bzw. bei Nutzung eines Timer-Intervalls dafür sorgt, dass so lange einfach nichts gemacht wird.


                                So ein Script selber zu schreiben, ist eine gute Möglichkeit, mehr über das in solchen Fällen nötige Zusammenspiel zwischen JS und CSS, sowie den Umgang mit Timern zu lernen. Ausserdem bietet es eine gute Möglichkeit, sich mit OO zu beschäftigen - dann kann man das nämlich auch leicht so schreiben, dass theoretisch auch mehrere solche Slideshows auf einer Seite möglich sind, ohne sich in die Quere zu kommen.
                                Und auch, es "unobstrusive" zu realisieren - so, dass die Bilder schon im HTML-Dokument vorliegen, und wenn kein JS verfügbar ist, einfach als Liste angezeigt werden. Wenn JS verfügbar ist, dann baut das Script bei seiner Initialisierung wenn nötig das DOM entsprechend um.
                                Also ich würd' das derzeitige Script wegwerfen, und ein eigenes schreiben.
                                Erst mal überlegen welche CSS-Eigenschaften wie angewandt die gewünschte Optik erzeugen; und dann, wie man sie per JS zeitgesteuert verändert.
                                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X