php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 09-08-2009, 17:36
Nordin
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Nordin ist offline
Registriert seit: Aug 2005
Ort: DE / S-A
Beiträge: 415
Nordin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Flashplayergröße (SWFObject) an dyn. div anpassen

Hallo,

hallo ich habe mir einen kleinen Chat gebastelt.
Über diesem Chat kann ein div eingeblendet werden in dem ein Film mit dem JW Player läuft.

Das "Video-div" hat unteranderem folgende Einstellungen:
Code:
z-index: 3;
position: absolute;
min-width: 320px;
max-width: 640px;
min-height: 270px;
max-height: 500px;
...in diesem div befindet sich der Player mit dem Video:
Code:
<p id="player">Installiere dir den aktuellen <a href="http://www.adobe.com/de/products/flashplayer/">Flashplayer</a>.</p>
<script type="text/javascript">
	var so = new SWFObject(\'mediaplayer.swf\',\'single\',\'320\',\'240\',\'9.0.28\', \'d0d0d0\');
	so.addParam(\'allowscriptaccess\',\'always\');
	so.addParam(\'allowfullscreen\',\'true\');
	so.addVariable(\'width\',\'320\');
	so.addVariable(\'height\',\'240\');
	so.addVariable(\'file\',\''.$file_link.'\');
	so.addVariable(\'id\',\''.$settings['cam_username'].'\');
	so.addVariable(\'bufferlength\',\'0\');
	so.addVariable(\'searchbar\',\'false\');
	so.addVariable(\'overstretch\',\'true\');
	so.addVariable(\'autostart\',\'true\');
	so.addVariable(\'scale\',\'noscale\');
	so.write(\'player\');
</script>
Der User soll jetzt die möglichkeit haben das div auf seine maximale Größe zu ziehen. Dies funktioniert bereits super.
Was aber nicht funktioniert und somit meine Frage bzw. mein Problem ist, der Videostream (also der Player) soll sich immer am div anpassen.


Hier nochmal eine kleine Übersicht der Struktur:
Code:
<body>
    <!-- das div ist resizeable min.320px max.640px der Player soll seine größe mit ändern //-->
    <div class="videostream">
       Hier der Player
    </div>
    <div clas="chat">
        Hier der chat
    </div>
</body>

Ist das irgendwie möglich? Wenn ja wie?

Grüße Nordin
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 15-08-2009, 12:40
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo,

ich vermute mal, dass du bei Änderung der Größe des Div auch
PHP-Code:
so.addVariable(width,320);
so.addVariable(height,240); 
neu setzen musst.

Gruß,

Anja
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 19-08-2009, 14:11
Benutzerbild von CiaoSen CiaoSen
  Administrator
Links : Onlinestatus : CiaoSen ist offline
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 30
CiaoSen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

versuch es mal damit
PHP-Code:
flashObject.style.width 
mfg jura
__________________
Hab ich dir erfolgreich geholfen? Wenn ja, dann hilf mir auch und bewerte mich auf php-resource.de

Go and help me
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19-08-2009, 18:51
Nordin
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Nordin ist offline
Registriert seit: Aug 2005
Ort: DE / S-A
Beiträge: 415
Nordin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also ich habe es derzeit per javascript gelöst.
Das div lässt sich per klick klein und groß machen. Somit gibt es nur 2 verschiede größen... also leider nicht dynamisch anpassbar wie ich es eigendlich brauche.

@CiaoSen
Hattest du mein Problem auch so verstanden?
Ich habe deine variante noch nicht ausprobiert... aber wie es mir scheind kann ich doch damit auch nur eine feste größe angeben, oder?

Die Größe des Player soll sich aber am div anpassen... diese div kann ich an der rechten unteren ecke anfassen und größer ziehen... nur der Player drin hat ja eine feste größe und das ist natürlich blöd.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 19-08-2009, 18:56
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Nordin Beitrag anzeigen
diese div kann ich an der rechten unteren ecke anfassen und größer ziehen... nur der Player drin hat ja eine feste größe und das ist natürlich blöd.
Das machst du doch sicherlich mit einem Drag'n'Drop-Skript, oder? Dann erweitere doch das Skript so, dass es nicht nur das Div vergrößert, sondern auch gleich dem Player ne neue Größe verpasst.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 19-08-2009, 21:30
Nordin
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Nordin ist offline
Registriert seit: Aug 2005
Ort: DE / S-A
Beiträge: 415
Nordin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hmm ja so dachte ich mir das auch... nur das js war ein fertiges sript... und in js fuxe ich mich derzeit erst rein... will sagen das bekomme ich nicht so einfach hin, dass ich das umschreibe..
derzeit wird es eben nur per onklick und ajax auf 2 verschiedene größen geändert
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 20-08-2009, 08:47
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wofür man nun AJAX zu Größenänderung braucht leuchtet mir nun ehrlich gesagt nicht ein ?!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 20-08-2009, 09:30
Nordin
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Nordin ist offline
Registriert seit: Aug 2005
Ort: DE / S-A
Beiträge: 415
Nordin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Wofür man nun AJAX zu Größenänderung braucht leuchtet mir nun ehrlich gesagt nicht ein ?!
Braucht es auch nicht und braucht man auch nicht.
Ich verrate es dir aber trotzdem *g* Ich habe einen Chat geschrieben, in dem man seine Cam senden kann. Da dieser Chat auch mit AJAX arbeitet, hat es sich für mich angeboten auch das CamFenster (den Flashplayer) mit AJAX zu laden.

Geändert von Nordin (20-08-2009 um 09:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 20-08-2009, 09:33
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Aber das Laden deines Players und das ändern der Größe sind doch zwei paar Schuhe …
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 20-08-2009, 09:43
Nordin
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Nordin ist offline
Registriert seit: Aug 2005
Ort: DE / S-A
Beiträge: 415
Nordin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Richtig... Darum will ich ja nicht wissen wie ich den Player lade, sondern nur wie ich den Player automatich im div mit anpassen kann.

Derzeit ist benuzte ich diese möglichkeit per drag&drop garnicht... nondern nur ein onklick event... welches den player mittels ajax neu läd.

Scheinbar geht es ja irgendwie mit javascript aber wie weiß ich leider nicht.
Was ich verstanden habe ist das ich die parameter die an den div beim größerziehen übergeben werden auch an den player übergeben muss... nur das ist für mich momentan zu schwierig.

Das Drag&Drop Script dwas ich da hatte habe ich mir ja leider nicht selber geschrieben... sonden habe es als fertiges js benutzt... dachte mir warum das rad zweimal erfinden und stundem mit dem programmieren des scriptes verbringen... naja nun habe ich meine antwort *g*

Aber vielleicht hat ja jemand die zeit und bastelt mal ein kleines script fertig wo ich versuchen zu verstehen kann... (sofern es denn überhaupt geht.)

Einfach ein div welches über der eigendlichen Seite drüber liegt in dem ein Palyer ist... dieses div muss per drag&drop größer gemacht werden können... der player der sich im div befindet soll dies auch tun...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
swfObject & ie problem joextra HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 2 07-06-2009 22:59
probleme beim einbinden von swfobject.js joextra HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 4 31-05-2009 11:41
Anpassen tricktickler HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 4 11-05-2006 23:17
Ausleseskript anpassen Sevenger PHP Developer Forum 12 07-09-2003 17:19
Seitendesign anpassen Benji PHP Developer Forum 4 15-08-2003 17:13

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Newsmanager

Der Newsmanager ist ein Newssystem und Newsletter in einem. Mit WYSIWYG Editor und E-Mail import aus einer bestehenden MySql Datenbank sowie dynamische Kategorien / Themen Filter.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ News
Modelmanager

Der Modelmanager ist ein Webtool für Fotografen, kann als komplette Homepage oder als Webtool installiert werden.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ Webservice
ContentLion - Open Source CMS ansehen ContentLion - Open Source CMS

ContentLion ist ein in PHP geschriebenes CMS, bei dem man Seiten, Einstellungen usw. in Ordnern lagern kann

22.08.2019 stevieswebsite2 | Kategorie: PHP/ CMS
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:49 Uhr.