php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 02-09-2009, 18:21
Alain_S_
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Alain_S_ ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 79
Alain_S_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Größe der HP automatisch auf Bildschirmgröße anpassen.

Hallo
Ich habe gehört, dass es eine Funktione gibt, bei der sich die HP automatisch dem Bildschirm anpasst, damit man die HP nicht scrollen muss. Bei meiner Hp muss man nur ca. 1 cm scrollen und deshalb würde sich diese Funktion anbieten.
kann mir da jemand helfen?
Gruß
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 02-09-2009, 18:44
kuddeldaddeldu
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : kuddeldaddeldu ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 437
kuddeldaddeldu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi,

PHP läuft auf dem Server und weiß nicht mal, dass Du einen Bildschirm hast...
Und was hat das Ganze mit dem Bildschirm zu tun? Nicht jeder hat den Browser im Vollbildmodus geöffnet.

LG
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 02-09-2009, 18:47
Alain_S_
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Alain_S_ ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 79
Alain_S_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Bedeutet da, dass es diese Funktion nicht gibt?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 02-09-2009, 18:47
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ist auf jeden fall das falsche Forum, daher verschieb ich es mal.

Btw: Du weißt aber schon, dass es verschiedene Bildschirmauflösungen gibt. Vielleicht meinst du ja "Liquid Columns"

Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 02-09-2009, 19:01
Alain_S_
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Alain_S_ ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 79
Alain_S_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja ich meine die Auflösung, ich habe meine HP 1024-768 gemacht, und will eigentlich nicht, dass man sie scrollen muss.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 02-09-2009, 19:04
churcher
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : churcher ist offline
Registriert seit: Aug 2001
Beiträge: 245
churcher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

am besten du nimmst ein javascript damit sich der browser im auf also vollbild öffnet, per php ist mir hier nichts bekannt
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 02-09-2009, 19:06
Alain_S_
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Alain_S_ ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 79
Alain_S_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

meine hp ist leider schon in PHP.....
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 02-09-2009, 19:14
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Willst du, dass
a) der Seiteninhalt sich der Größe des Browserfensters anpasst
b) der Browser sich maximiert öffnet
c) der Browser sich im Vollbildmodus öffnet
?

Gruß,

Anja
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 02-09-2009, 19:17
Alain_S_
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Alain_S_ ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 79
Alain_S_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Genau das will ich

a) der Seiteninhalt sich der Größe des Browserfensters anpasst
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 02-09-2009, 19:22
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Das macht man mit CSS, also hat es mit PHP absolut gar nichts zu tun. Aber wenn man zwangsläufig scrollen muss, kannst du das nicht verhindern, du kannst lediglich bestimmen, welcher Block (z. B. div) gescrollt werden soll (overflow: auto). Ansonsten musst du die Schrift kleiner machen oder Abstände verringern. Prinzipiell kannst du aber trotzdem nicht verhindern, dass irgendwo gescrollt werden muss, weil jeder Benutzer halt das Fenster so groß macht, wie er will.
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 02-09-2009, 19:23
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von churcher Beitrag anzeigen
am besten du nimmst ein javascript damit sich der browser im auf also vollbild öffnet
Das ist kompletter Quark.


Zitat:
Zitat von Alain_S_ Beitrag anzeigen
meine hp ist leider schon in PHP.....
Das interessiert den Browser nicht im geringsten - und wenn's deine Oma wäre, die das HTML serverseitig zusammenhäkelt, furzegal.
Den Browser interessiert das, was er geliefert bekommt.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 02-09-2009, 19:25
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von wahsaga Beitrag anzeigen
und wenn's deine Oma wäre, die das HTML serverseitig zusammenhäkelt, furzegal.
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 02-09-2009, 20:25
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Alain_S_ Beitrag anzeigen
Genau das will ich

a) der Seiteninhalt sich der Größe des Browserfensters anpasst
Das geht nicht! Wenn jemand zwar eine Auflösung von 1024x768 hat, so heißt das noch lange nicht, dass die Person den Browser auch im Vollbild öffnet. Wenn du nicht willst, dass man scrollen muss (wieso eigentlich?), dann reduzier den Inhalt. Aber selbst dann gibt es keine Gewissheit, da man z.B. die Schriftgröße verändern kann. Also keine Chance. Es sei denn, du machst es in Flash. Damit ginge es.

Peter

PS: Und immer daran denken. Forms follows Function. Da galt schon zu seeligen Bauhauszeiten, hat aber immer noch Gültigkeit. Stelle also niemals das Design über den Inhalt. So schreckst du jeden ab.
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 02-09-2009, 20:35
kuddeldaddeldu
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : kuddeldaddeldu ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 437
kuddeldaddeldu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi,

Zitat:
Zitat von wahsaga Beitrag anzeigen
Das interessiert den Browser nicht im geringsten - und wenn's deine Oma wäre, die das HTML serverseitig zusammenhäkelt, furzegal.


@Alain: Genauer sagt, der Browser bekommt gar nicht mit, dass Du Deine arme Oma auf so schändliche Weise ausbeutest, da er ja nur das fertige HTML unter die Nase gehalten bekommt.

Zitat:
Zitat von churcher
am besten du nimmst ein javascript damit sich der browser im auf also vollbild öffnet,
... und landest damit bei den Besuchern (bei mir mit Sicherheit) ohne Umwege auf der mentalen Blacklist...

LG
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 02-09-2009, 21:04
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wahrscheinlich ist deine Webseite eh kleiner als der komplette Bildschirm und du willst diesen Bereich zentriert auf dem verfügbaren Bereich ausrichten, oder sehe ich das falsch? Dann kannst du zum Beispiel dem html und body 100% Höhe geben
Code:
html,body { height:100%; }
Und deinen Hauptcontainer absolut positionieren, von links und oben je 50% als Koordinate verwenden und über margin-top und margin-left die Seite wieder in die Mitte rücken. Das klappt natürlich nur solange, wie die Seite kleiner wie der Viewport des Browsers ist. Schiebt jemand das Fenster zu klein, fehlen auf allen Seiten entsprechende Teile.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fenster an Größe des Bildes anpassen pat270881 HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 17 17-03-2006 18:21
Größe von mehreren Bildern anpassen der_Behr Apps und PHP Script Gesuche 3 15-01-2004 17:06
popup fenster an bild größe anpassen Superfly HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 18 24-01-2003 15:01
Anpassen an Bs-Größe und Auflösung alfi HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 1 05-08-2002 16:41

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:36 Uhr.