Ajax - kombinierte Abfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ajax - kombinierte Abfrage

    Hallo Gemeinde,

    ich habe ein Formular mit 10 Eingabefeldern. Diese Felder finden sich auch in Form von Spalten in der Datenbank wieder.

    Wenn der User im ersten Eingabefeld anfaengt Text einzugeben wird per Ajax eine Funktion aufgerufen, welche in der Datenbank alle Eintraege rausfischt die in Spalte 1 diesen Wert haben. Funktioniert prima.

    Dieses Verfahren koennte ich ja jetzt fuer alle anderen 9 Eingabefelder ebenfalls machen, haette dann aber keine UND-Verknuepfung zwischen den Feldern.

    Wie wuerdet ihr das am besten loesen?

    Eine Methode die mir einfaellt.
    Ich definiere fuer jedes Feld diese Ajax-Methode und greife mir dann die restlichen Felder mit "document.getElementById('feld1').value ab und uebergebe dies an die Funktion.

    Viele Gruesse
    Peter
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!

  • #2
    Hallo Peter,

    dein Anliegen ist noch nicht ganz klar geworden.

    Zitat von Peter_Panther Beitrag anzeigen
    Dieses Verfahren koennte ich ja jetzt fuer alle anderen 9 Eingabefelder ebenfalls machen, haette dann aber keine UND-Verknuepfung zwischen den Feldern.
    Wieso denn nicht?

    Zitat von Peter_Panther Beitrag anzeigen
    Ich definiere fuer jedes Feld diese Ajax-Methode
    Meinst du den onkeypress Event Handler?

    Zitat von Peter_Panther Beitrag anzeigen
    und greife mir dann die restlichen Felder mit "document.getElementById('feld1').value ab
    Warum nicht über this.form.elements?

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar

    Lädt...
    X