php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 2 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 29-09-2009, 14:32
TriphunEM
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : TriphunEM ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 549
TriphunEM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard jQuery append und callback!

Hallo,

ich weiß das jQuery angeblich die Funktionen wie append() syncron ablaufen lässt, aber ich bin wohl auf das Gegenteil gestoßen. Nach Recherechen mit Google lese ich öfters das Problem! Aber Lösung gabs leider keine! Ein Callback existiert ja nicht dafür!

Wie kann man das Problem umgehen?

Ich füge Html-Code für ein DIV dem BODY hinzu
PHP-Code:
$('body').append('<div id="meindiv" style="display:none;"></div>'); 
anschließend will ich das div darstellen:
PHP-Code:
$('#meindiv').css('display','block'); 
das div wird aber nie sichbar gemacht, weil append wohl nicht syncron läuft!
bau ich dazwischen ein alert() ein gehts komischerweise!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 29-09-2009, 14:36
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo,

machst du das direkt im script-Element innerhalb von head oder innerhalb eines Event Handlers?

Gruß,

Amica
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 29-09-2009, 14:53
TriphunEM
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : TriphunEM ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 549
TriphunEM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

direkt im script. in meinem beispiel macht das vielleicht keinen sinn (ist nur um das problem zu zeigen), aber in meinem projekt mach das schon sinn.

Ich erstelle das HTML-Gerüst für ein Formular...bau das mit append() ein. Da ich anschließend das Formular animiert einblenden will, geht das nur so!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 29-09-2009, 14:57
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ok, dann arbeitet append definitiv synchron, aber dein Dokument existiert noch nicht, weil der Code schon ausgeführt wird, bevor das Dokument fertig geladen und das DOM aufgebaut ist. Mit dem alert (auch synchron) zögerst du die Ausführung des Codes hinaus, so dass dann inzwischen das Dokument da ist.

Abhilfe:
Code:
window.onload = function () {
    // dein Code hier
}
Gruß,

Amica
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 29-09-2009, 14:59
TriphunEM
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : TriphunEM ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 549
TriphunEM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

naja, doch das dokument ist da.

es handelt sich dabei um ein bookmarklet mit dem ich javascript-code von meinem server hole, und diesen auf die geöffnete seite in Browser anwenden. Also Dokument ist defintiv da!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 29-09-2009, 15:04
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Was denn nun? Entweder im script-Element oder als Bookmarklet. Deine Google-Suchergebnisse zu den erwähnten ähnlichen Problemen kannst du ja mal posten, vielleicht verstehe ich es dann besser.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ob_start callback Lennie PHP Developer Forum 9 04-02-2008 19:49
Methode als Callback Click PHP Developer Forum 3 11-08-2007 17:16
[Funktion] Callback als Parameter mnhg PHP Developer Forum 2 04-11-2004 12:49
Callback in Klassen oppi PHP Developer Forum 4 11-03-2004 13:13
Suche Callback-Script JMS Apps und PHP Script Gesuche 5 18-06-2003 18:26

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows ansehen HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows

HeidiSQL - ist ein Windows-Editor für die bekannt open Source Datenbank mySQL

10.12.2018 Berni | Kategorie: MYSQL/ Management
piwik Open-Source Webanalyse-Software ansehen piwik Open-Source Webanalyse-Software

piwik ist eine gute Alternative zu Google Analytics. Viele Features und ein modernes Erscheinungsbild mit aussagefähigen Statistiken in Echtzeit

10.12.2018 phpler | Kategorie: PHP/ Besucherzaehler
jQuery Mobile ansehen jQuery Mobile

Touch-Optimized Web Framework für Smartphones & Tablets

09.12.2018 phpler | Kategorie: AJAX/ Framework
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:50 Uhr.