php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 12-11-2009, 12:59
playazz
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : playazz ist offline
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 5
playazz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Einzelne Formularfelder nicht anclickbar im Safari

Hallo!

Wie der Titel schon aussagt, sind in meinem Registrierungsformular die einzelnen Felder nicht anclickbar bzw der Cursor geht immer wieder in das erste Feld zurück (stellte ich nur in Safari fest). Mit Tab kann ich die Felder zwar ansteuern, allerdings ist die ja kein Zustand...

Hier mal der Code meiner signup.php


[/PHP]Ich bin über jede Hilfe dankbar!!!

Geändert von playazz (12-11-2009 um 16:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 12-11-2009, 13:04
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo,

wenn sowas auftritt, liegt es fast immer daran, dass das label-Element falsch benutzt wurde. Jedes Formularelement braucht sein eigenes Label und dann sollte es funktionieren.

Der Code ist allerdings so wirr und verkorkst, dass es zu empfehlen wäre, den nochmal neu zu schreiben.

Gruß,

Amica
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 12-11-2009, 13:07
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Und brich bitte deinen Code um. Niemand scrollt gerne kilometerweit nach rechts.

Danke
Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12-11-2009, 13:18
playazz
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : playazz ist offline
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 5
playazz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das mit dem Label hatte ich bereits über google herausgefunden und versucht. Bei mir war es erfolglos, leider kann ich nicht ausschließen, dass ich es verkehrt benutzt habe.

Kann mir einer ein Codebeispiel geben bitte? Ich selber verfüge nur über Halbwissen mit dem ich einer Freundin versuche zu helfen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 12-11-2009, 13:28
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Du arbeites völlig falsch mit label. Das Prinzip sieht so aus:
PHP-Code:
<label for="company">Firma</label>
<
input type="text" id="company" name="company"
Achte auf die Attribute for bzw. id und schau dir mal den Bezug an.

Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 12-11-2009, 13:30
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Labels benutzt man entweder mit einem for-Attribut oder man baut sie um ein(!) Formularfeld herum:

HTML-Code:
<label for="elem123">Name</label>
...
<input id="elem123" type="text" name="name" />
Bei dieser Variante kann das Label ganz woanders liegen als das Formularfeld, was sich anbietet, wenn man mit Tabellen arbeitet. Das Formularfeld bekommt dabei eine eindeutige ID und diese wird vom Label mit for referenziert.


HTML-Code:
<label>Name: <input type="text" name="name" /></label>
Bei dieser Variante umschließt das Label sein Formularfeld und daher kommt man ohne id und for aus.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 12-11-2009, 13:34
playazz
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : playazz ist offline
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 5
playazz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich ändere meinen Code nach den Beispielen um und lasse euch wissen ob es funktioniert!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 12-11-2009, 13:58
playazz
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : playazz ist offline
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 5
playazz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das Problem im Safari bleibt bestehen.

Ich änderte den Code wie folgt

PHP-Code:
<table cellspacing="5">
              <
tr>
                <
td width="143"><label for="username">ID oder Benutzername:</label></td>
                <
td width="375"><input type="text" id="username" maxlength=30 size=30 name="username" class="form_border">
                  <
span class="hint">Bitte auf Großund Kleinschreibung achten<span class="hint-pointer">&nbsp;</span></span> </td>
              </
tr>
              <
tr>

                <
td><label for="password">Passwort:</label></td>
                <
td><input type="password"  id="password" maxlength=30 size=30 name="password" class="form_border">
                  <
span class="hint">HinweisEin sicheres Passwort besteht aus mindestens 6 Ziffern<span class="hint-pointer">&nbsp;</span></span
                <
td></td
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 12-11-2009, 14:03
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Dann frag doch mal den W3C Validator, was der von deinem Code hält. Dem darfst du aber keinen PHP-Code vorsetzen, sondern nur das was rauskommt, also den Quelltext aus dem Browser.

Uns hier interessiert der PHP-Code eigentlich genau so wenig, daher verschieb ich das jetzt mal ins richtige Forum.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 12-11-2009, 14:43
playazz
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : playazz ist offline
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 5
playazz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich kapituliere! Da sollte jemand ran der Ahnung hat. Wenn jemand dieses Formular "benutzbar" machen würde wäre ich dankbar. Natürlich bin ich breit dafür zu bezahlen, falls es jemand machen möchte kann er sich ja melden.
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 12-11-2009, 14:58
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Dann stell das Angebot hier ein.

Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[JavaScript] Submit-Funktion abgefangen, Formularfelder gelöscht: FF geht, IE nicht, PhilippM HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 2 08-08-2007 12:25
Einzelne Gifs werden nicht erkannt. Blaster Webmaster 1 11-06-2006 21:05
Formularfelder mit CSS im Firefox funktionieren nicht. Warum? ModelGround HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 4 16-08-2005 10:48
formularfelder nicht leeren phowe PHP Developer Forum 10 23-10-2003 22:13
Formularfelder werden scheinbar nicht übergeben quixxz PHP Developer Forum 8 07-05-2002 18:14

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:10 Uhr.