PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr (https://www.php-resource.de/forum/)
-   HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS (https://www.php-resource.de/forum/html-javascript-ajax-jquery-css-bootstrap-less/)
-   -   Was ist das? (https://www.php-resource.de/forum/html-javascript-ajax-jquery-css-bootstrap-less/98264-was-ist-das.html)

Kropff 09-12-2009 12:47

Was ist das?
 
PHP-Code:

(
  function() 
  {
    
// hier code der Code
  
}
) (); 

Ich bin eben auf folgendes Konstrukt gestoßen. Kann mir mal einer sagen, wie man das nennt? Ein annomyes Objekt, dass sich selber aufruft und dann eine anonyme Methode/Funktion ausführt?

Peter

AmicaNoctis 09-12-2009 12:59

Hallo Peter,

das ist eine anonyme Funktion, die sofort aufgerufen wird. Dieses Verfahren heißt Lambda-Kalkül und wird in JS für Closures benutzt.

Gruß,

Amica

Kropff 09-12-2009 13:47

Danke

Peter

combie 09-12-2009 13:56

Schade, dass in PHP der Umweg über $t nötig ist.
PHP-Code:

{
  
$t = function()  
       { 
         echo 
'test';
       };
  
$t();    


Oder kennt jemand eine Möglichkeit?

AmicaNoctis 09-12-2009 14:03

@combie: in PHP müssen die immer erst an eine Variable gebunden werden, entweder durch Zuweisung oder durch Übergabe als Parameter.

onemorenerd 09-12-2009 14:25

PHP-Code:

call_user_func(
    function () { 
        
// hier der Code ... 
    
}
); 


combie 09-12-2009 19:16

Ja, ok, so gehts...
Nicht so wie ich möchte, aber geht.
;) Dann werde ich wohl noch auf PHP 9.2.4 warten dürfen ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.0
[c] ebiz-consult GmbH & Co. KG