php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 27-01-2010, 22:46
dsv
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : dsv ist offline
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 3
dsv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard CSS grafisch programmieren... und noch eine frage zur hintergrundfarbe...

... hallo, ich wüsste gerne ob es einen CSS editor auf grafischer basis gibt, mit dem man quasi so programmieren kann wie mit frontpage html... also nicht textbasiert...

und gibt es ein script mit dem man die hintergrundfarbe einer webseite farblich einer bestimmten uhrzeit zuweisen kann? z.B.: 12:00 weiss, 13:00 schwarz?

vielen dank für die hilfe, ich hoffe ich habe mich ordentlich ausgedrückt.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 27-01-2010, 23:05
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von dsv Beitrag anzeigen
... hallo, ich wüsste gerne ob es einen CSS editor auf grafischer basis gibt, mit dem man quasi so programmieren kann wie mit frontpage html... also nicht textbasiert...
Das, was du suchst, nennt sich WYSIWYG-Editor - what you see is what you get.

Allerdings produzieren diese selten sauberen und effizienten Code.
Wenn man lernt, sein HTML und CSS selber zu schreiben, kann man weitaus bessere Ergebnisse erzielen.

Zitat:
und gibt es ein script mit dem man die hintergrundfarbe einer webseite farblich einer bestimmten uhrzeit zuweisen kann? z.B.: 12:00 weiss, 13:00 schwarz?
Ist schnell selbst geschrieben, wenn man sich ein bisschen mit JavaScript und CSS auseinandersetzt.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 28-01-2010, 02:07
dsv
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : dsv ist offline
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 3
dsv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von wahsaga Beitrag anzeigen
Das, was du suchst, nennt sich WYSIWYG-Editor - what you see is what you get.

Allerdings produzieren diese selten sauberen und effizienten Code.
Wenn man lernt, sein HTML und CSS selber zu schreiben, kann man weitaus bessere Ergebnisse erzielen.
danke schon mal für deine antwort, und kannst du mir ein programm empfehlen? oder mehrere?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28-01-2010, 06:38
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo,

für eine Empfehlung wäre es vermutlich sinnvoll, wenn du genau beschreibst, was du damit machen willst. Da du nur von CSS sprichst, klingt das für mich, als ob der HTML-Code schon vorläge. Trifft das zu?

Die meisten dieser WYSIWYG-Editoren erzeugen HTML- und CSS-Code zusammen, weil jedes CSS ja auf das konkrete Dokument (oder die Dokumente) abgestimmt sein muss. Es sollte aber normalerweise möglich sein, das bestehende HTML zu importieren, um es dann zu stylen.

Ich kann leider selbst keine Empfehlung geben, da ich noch nie mit so einem Editor gearbeitet habe, aber je genauer du beschreibst, was du brauchst, desto bessere Empfehlungen kann man dir geben.

Du kannst auch einfach mal nach WYSIWYG googlen, da findest du sicher Erfahrungsberichte. Z. B. WYSIWYG-Editor für absolute Anfänger - mediengestalter.info

Gruß,

Amica
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 28-01-2010, 08:52
dani_o
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : dani_o ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Lichtenstein/Sa.
Beiträge: 1.599
dani_o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zu 1.) Top style (wenns kostenlos sein soll Top style lite)
TopStyle

Zu 2.) jein - gebe jeder stunde eine bestimmte klasse und du kannst das formatieren.
__________________
Signatur-Text ...
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 28-01-2010, 10:22
dsv
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : dsv ist offline
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 3
dsv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
Hallo,

für eine Empfehlung wäre es vermutlich sinnvoll, wenn du genau beschreibst, was du damit machen willst. Da du nur von CSS sprichst, klingt das für mich, als ob der HTML-Code schon vorläge. Trifft das zu?

Die meisten dieser WYSIWYG-Editoren erzeugen HTML- und CSS-Code zusammen, weil jedes CSS ja auf das konkrete Dokument (oder die Dokumente) abgestimmt sein muss. Es sollte aber normalerweise möglich sein, das bestehende HTML zu importieren, um es dann zu stylen.

Ich kann leider selbst keine Empfehlung geben, da ich noch nie mit so einem Editor gearbeitet habe, aber je genauer du beschreibst, was du brauchst, desto bessere Empfehlungen kann man dir geben.

Du kannst auch einfach mal nach WYSIWYG googlen, da findest du sicher Erfahrungsberichte. Z. B. WYSIWYG-Editor für absolute Anfänger - mediengestalter.info

Gruß,

Amica
hallo amica, beides irgendwie, meine seite ist natürlich schon vorhanden aber ich wollte sie gerne selber irgendwie auf einen besseren level heben und da wäre mir eben so ein editor in dem man sieht was man macht genau das was ich bräuchte. ich schaue mir jetzt mal in aller ruhe deinen link an, vielen dank!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Noch eine letzte Frage zur Übergabe von Form. Sturmwind PHP Developer Forum 2 19-09-2006 13:57
[JavaScript] noch eine frage hab DeeAge HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 4 10-06-2006 18:50
noch mal eine Frage zum Tutorial von mrhappiness Dybi Tutorials 6 27-10-2004 09:15
Noch eine Frage... Chriss PHP Developer Forum 5 05-09-2003 12:13
Noch eine Frage nullacht16x PHP Developer Forum 15 02-08-2002 15:52

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:54 Uhr.