php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 08-03-2010, 00:37
UzumakiNaruto
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : UzumakiNaruto ist offline
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 642
UzumakiNaruto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard JavaScript (Greasemonkey): Tabellenzeilen erweitern

Hi,

ich möchte gerne jede Tabellenzeile erweitern, ABER es gibt keine ID in der Tabelle und ich habe auch keinen direkten Zugriff auf den Code um eine hinzuzufügen (Greasemonkey).

Leider bekomme ich die Tabelle nicht in die "Finger" um erstmal die Rows auszulesen und danach zu erweitern.

Hier einmal der grobe Grundriss des Codes
Code:
<head>
<body>
   <div>
      <table>
         <tr>
            <td>CONTENT</td>
         </tr>
      </table>
   </div>
</body>
</head>
Wie komme ich jetzt am besten an die Tabelle ran? Es ist die einzige Tabelle auf der Seite.
Ich habe es bis jetzt mit document.body.div.table, document.body.table und document.table probiert, leider ohne erfolg.
Das Internet hat mir immer Beispiele mit getElementById ausgespruckt.
__________________
Gruß
Uzu

private Homepage
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 08-03-2010, 00:42
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

getElementsByTagName()?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 08-03-2010, 02:47
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

document.evaluate()
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10-03-2010, 16:04
UzumakiNaruto
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : UzumakiNaruto ist offline
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 642
UzumakiNaruto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hi,

danke für die hilfe, hat problemlos geklappt.
jetzt habe ich aber noch ein weiteres problem

der inhalt wird mit ajax nachgeladen und solange steht dort nur "Liste wird geladen". Ich kann das ja nicht zeitabhängig machen, da es ja immer unterschiedlich lange dauert.

und window.settimeout(checkValue(),time); funktioniert, da ich immer die info bekomme das die funktion nicht definiert ist.

mit einer while schleife habe ich es noch nicht versucht (die solange prüft ob im div.innerhtml noch "liste ..." steht.

wäre das eine ansatzmöglichkeit oder sollte man da besser anders vorgehen?
__________________
Gruß
Uzu

private Homepage
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 10-03-2010, 16:24
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo,

da gehst du besser anders vor. Wenn du es asynchron nachlädst, wirst du ja sowieso einen onreadystatechange-Handler haben, dem du diese Aufgabe mit übertragen kannst, oder wie sieht dein AJAX-Aufruf aus?

Gruß,

Amica
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!

Geändert von AmicaNoctis (11-03-2010 um 00:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 11-03-2010, 00:04
UzumakiNaruto
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : UzumakiNaruto ist offline
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 642
UzumakiNaruto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich versuche das immer noch mit greasemonkey zu machen, also nicht für meine seite sondern als tool für eine andere.
ich dachte mir das eine function alle 10 sekunden oder so geladen wird und diese überprüft ob dort "liste wird geladen" steht und wenn nicht, dann sollen die tabellen erweitert werden.

aber window.settimeout() liefert mir eben immer einen fehler zurück, sofern ich dort eine funktion drinne benutze.
__________________
Gruß
Uzu

private Homepage
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
JavaScript dynamisch verändern (greasemonkey) cobra09 HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 4 17-06-2009 15:06
[JavaScript] Selectbox dynamisch erweitern Tiger_XT HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 1 12-08-2006 21:41
Tabellenzeilen vermehren sich ?! 2wet SQL / Datenbanken 3 07-06-2006 12:49
dynamische tabellenzeilen Diggicell HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 1 02-01-2004 23:25
TabellenZeilen zählen fideli SQL / Datenbanken 8 07-10-2002 13:30

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:31 Uhr.