php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 15-03-2010, 10:45
.elementrio
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : .elementrio ist offline
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 217
.elementrio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard TinyMCE (in Tabelle neue Zeile einfügen)

Hallo,

ich habe für TinyMCE eine kleine Funktionen geschrieben, wo ich auf ein Button draufklicke und er mir eine spezielle Tabelle einfügt. Das funkoniert bis jetzt tadellos. Jetzt habe ich noch einen + Button.

Ich will mit dem Button einfach eine weitere Zeile ganz unten in der Tabelle einfügen, leider habe ich keine Ahnung wie ich das wirklich machen könnte.

Ich kriege mit tinyMCE.activeEditor.getContent(); die ganze Tabelle, ab da weiß ich nicht mehr wie ich weiter arbeiten soll.

Hat jemand eine Idee wie ich da weiter machen könnte?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 15-03-2010, 11:02
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo,

ich kenne zwar TinyMCE nicht, aber wenn du damit das table-Element bekommst, kannst du ab dort mit den DOM-Methoden weiterarbeiten. Zur Vereinfachung gibt es sogar noch die rows-Collection und jedes Element davon hat wiederum eine cells-Collection. Wenn du Firebug (für Firefox) zur Hand nimmst, siehst du das auch wunderbar über den DOM-Browser.

Gruß,

Amica
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 15-03-2010, 11:21
.elementrio
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : .elementrio ist offline
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 217
.elementrio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo,

tinyMCE ist ein WYSIWYG-Editor, an den Quellcode komme ich so:
alert($(tinyMCE.activeEditor.getContent()));

So habe ich den wirklichen HTML-Code, jetzt müsste ich eigentlich diesen Bereich berarbeiten und es dann nochmal einfügen.

Ich hab aber zurzeit keine Ahnung wie ich den Code weiterverarbeiten kann.

Vll. kannst du mir ein kleines Beispiel geben?!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15-03-2010, 11:27
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Mit dem HTML-Code rumzufummeln, finde ich unsinnig. Warum machst du es nicht über tinyMCE.activeEditor.dom?

Hast du überhaupt schon einmal mit JS gearbeitet? Weißt du, was das DOM ist und wie man es benutzt?
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 15-03-2010, 12:37
.elementrio
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : .elementrio ist offline
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 217
.elementrio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Naja bei der ersten Funktion füge ich ja HTML-Content ein und bei der 2ten Funktionen will ich diesen HTML-Content erweitern, deshalb.

Ich beschäftige mich seit heute "effektiv" mit JS und ja ich weiß in etwa was DOM ist.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 15-03-2010, 12:48
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von .elementrio Beitrag anzeigen
ja ich weiß in etwa was DOM ist.
Und warum arbeitest du dann stringbasiert mit dem Quelltext und nicht objektorientiert mit dem DOM?

Zurück zu deinem Problem: Geht es jetzt über die DOM-Methoden?
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
neue zeile aus tabelle auslesen hathor Projekthilfe 26 08-04-2007 23:03
Neue Zeile in Tabelle Nemo22 PHP Developer Forum 9 12-05-2006 09:29
zeile aus tabelle nur aufrufen wenn in anderer tabelle inhalt ist??? Imion SQL / Datenbanken 1 18-04-2003 12:52
Tabelle öffen, Zeile löschen und einfügen? Tpercon SQL / Datenbanken 13 04-08-2002 19:41
neue zeile in einer Tabelle erstellen page SQL / Datenbanken 1 19-11-2001 11:25

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

myExplorer

explorer-ähnliche Darstellung von Verzeichnisinhalten. Ideal für Downloadordner. Möglichkeit Filter zu definieren um nur bestimmte Dateien/Ordner darzustellen. Sehr leicht einzubinden.

16.07.2019 bmitt | Kategorie: PHP/ File
WebAudio Player

Dieser Music-Player demonstriert, was mit der WebAudio-API so alles möglich ist. Er ist dazu gedacht, dass ihr euren Besuchern Musik auf der eigenen Homepage anbieten könnt.

16.07.2019 numaek | Kategorie: JAVASCRIPT/ sonstig
Plates native PHP template system

Plates ist ein natives PHP-Vorlagensystem, das schnell, einfach zu verwenden und einfach zu erweitern ist.

24.05.2019 Berni | Kategorie: PHP/ Framework
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:30 Uhr.