php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > IT-Security Forum > IT-Security
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


IT-Security Alles rund um IT-Security aus den Bereichen Hard- und Software

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 11-06-2019, 12:13
Liza538
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Liza538 ist offline
Registriert seit: Feb 2017
Beiträge: 6
Liza538 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Baltimore erneut gehackt

Habt ihr schon gelesen, dass die Systeme der Stadt Baltimore (erneut) gehackt wurden, und die Stadt seit Anfang Mai auf einige Systeme nicht zugreifen kann?
Am heftigste find ich ja, dass die Notrufzentrale zeitweise nicht erreichbar war!

In dem Artikel von heise hier wird auch beschrieben, dass das nicht das erste Mal war, sondern das dritte.

Und da die Stadt den Erschaffern der Ransomware nicht ihr Lösegeld (13 Bitcoins) zahlt zieht sich das alles wohl hin.

Wie schlecht muss bitte die Sicherheit da sein, dass denen das immer wieder passiert? Ich meine, soweit ich weiß ist Baltimore auch keine besonders wohlhabende Stadt, dass sich das in dieser Hinsicht mehr lohnen würde als andere Städte.

Stellt euch mal vor, was los wäre, wenn das in Berlin oder Hamburg passiert...
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 12-06-2019, 11:37
Mirono
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Mirono ist offline
Registriert seit: Feb 2017
Beiträge: 17
Mirono befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

... ich find's tatsächlich amüsant, dass die Software, die bei dem Angriff genutzt wurde eine von der NSA entwickelte war

Ich glaube, so ganz wird man nie hinterher kommen, alle Sicherheitslücken zu schließen. Es würde natürlich helfen, wenn die Regierungen und deren Geheimdienste nicht auch noch solche Softwares entwickeln und dann so dumm sind, sich die von Hackern lauen zu lassen *hüstel*

Aber eine Stadt wie Hamburg oder Berlin sollte klug genug sein, eine wirklich gutes Endpunkt Sicherheitssystem zu etablieren - obwohl ich auf einem Bürgeramt in Hamburg sogar mal einen XP-Rechner sehen musste, und das vor knapp 3 Jahren.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 18-06-2019, 10:53
SysOp
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : SysOp ist offline
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 81
SysOp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Liza538 Beitrag anzeigen
Stellt euch mal vor, was los wäre, wenn das in Berlin oder Hamburg passiert...
Und München migriert zurück auf Mircosoft. Denen wütrde ich es nach der Rückmigration fast schon gönnen.

Nur so am Rande....
https://www.youtube.com/watch?v=_ZaDuinGf2o
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
baltimore, ransomeware, security


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Formular erneut öffnen kraut29 PHP Developer Forum 5 15-08-2006 13:59
Scriptproblem-Bestätigungsmail erneut senden dynatakt PHP Developer Forum 1 15-02-2006 20:50
Seite gehackt? stf]Daywalker Webmaster 5 22-12-2003 22:22
script erneut parsen? panta PHP Developer Forum 13 29-07-2002 08:20

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Newsmanager

Der Newsmanager ist ein Newssystem und Newsletter in einem. Mit WYSIWYG Editor und E-Mail import aus einer bestehenden MySql Datenbank sowie dynamische Kategorien / Themen Filter.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ News
Modelmanager

Der Modelmanager ist ein Webtool für Fotografen, kann als komplette Homepage oder als Webtool installiert werden.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ Webservice
ContentLion - Open Source CMS ansehen ContentLion - Open Source CMS

ContentLion ist ein in PHP geschriebenes CMS, bei dem man Seiten, Einstellungen usw. in Ordnern lagern kann

22.08.2019 stevieswebsite2 | Kategorie: PHP/ CMS
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:46 Uhr.