DRINGEND: seltsame Zugriffe!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    solange du google nicht explizit sagsgt: "lass das", bleibt das so
    der positive effekt: wenn seite interessant und umfangreich, -> du gute pos. in google
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar


    • #17
      was heißt gute pos. in google?
      wenn jemand sucht dann steh ich ganz oben, oder wie jetzt?

      WAT? dat bleibt so?!?!
      soll ich deiner meinung nach google sagen die sollen aufhören damit oder nicht?
      irgendwie find ich das schon ein bißl komisch - google hat ja (ohne mich zu fragen) damit begonnen.
      $PHP resource 4ever$

      Kommentar


      • #18
        mh... ich weiß jetzt gerade nich, was du hast!

        wenn google deine Seite regelmässig besucht, heißt das, dass da anscheinend irgendwas ist, was interessant ist!

        es gibt leute, die sowas ewig versuchen und es nicht hinbekommen!
        Suchmaschinen auf die eigene Seite zu bekommen ist eigentlich immer eine gute sache!

        wir haben hier täglich zwischen 5000-10000 google besuche je nachdem

        Kommentar


        • #19
          jenachdem was??

          wie kommen diese 5000-10000 zugriffe zustande????

          sorry, aber ich war mit diesem thema noch nie konfrontiert!
          $PHP resource 4ever$

          Kommentar


          • #20
            google versucht möglichst viele aktuelle infos zu finden, um den status der besten suma der welt zu erhalten. wenn du also regelmäßig neues auf deiner page hast, kommt google immer öffter, um zu giucken, was bei dir so abgeht.
            das ergebnis, ist dass du auf platz 1 bist, wenn man nach dir sucht ....
            die zugrife tun ja nicht weh oder?
            h.a.n.d.
            Schmalle

            http://impressed.by
            http://blog.schmalenberger.it



            Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
            ... nur ohne :-)

            Kommentar


            • #21
              richtig, zugriffe tun nicht weh - allerdings verfälschen sie meine counter-tab. => das blöde is halt, dass die ip immer anders ist - somit kann ich per if-else leider auch nicht ausschließen dass google "gezählt" wird.

              wie weiß google, dass ich immer neues auf meiner page habe??
              sag mir jetzt nicht, dass es nach dem datum der upgeloadeten files auf mein server-dir geht?!?!

              was meinst du mit "status der besten suma der welt erhalten"?? das man das meiste mit google findet???

              ich bin ECHT PAFF! das sowas google macht wußte ich echt nicht!!!
              $PHP resource 4ever$

              Kommentar


              • #22
                Original geschrieben von Metallica
                was meinst du mit "status der besten suma der welt erhalten"?? das man das meiste mit google findet???
                das habe ich gemeint. messerscharf erkannt

                du sollst deine besucher auch nicht mittels einem counter auswerten, sondern mit den logfilöes. da steht nämlich drin, dass google 200tsd mal da war
                h.a.n.d.
                Schmalle

                http://impressed.by
                http://blog.schmalenberger.it



                Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                ... nur ohne :-)

                Kommentar


                • #23
                  und wie weiß google, dass ich immer neues auf meiner page habe??
                  sag mir jetzt nicht, dass es nach dem datum der upgeloadeten files auf mein server-dir geht?!?!
                  $PHP resource 4ever$

                  Kommentar


                  • #24
                    in jeder datei ist vermerkt, wann sie das letzte mal bearbeitet wurde. danach geht google
                    h.a.n.d.
                    Schmalle

                    http://impressed.by
                    http://blog.schmalenberger.it



                    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                    ... nur ohne :-)

                    Kommentar


                    • #25
                      sensationell was ich da für neue sachen lerne!

                      danke für eure hilfe!!!!

                      ...und ich dachte es ist ein spion, hacker, trojaner,.....
                      $PHP resource 4ever$

                      Kommentar


                      • #26
                        du kannst google glaub ich auch ueber die metatags sagen wie oft es wiederkommen soll .... hab nur den passenden befehl grad nicht zur hand ....

                        ausserdem koenntest du versuchen google ueber den refferer rauszubekommen ....
                        und dementsprechend nicht mit in die statistik einzubeziehen ...

                        gruss
                        iglo

                        Kommentar


                        • #27
                          mit diesem konnte man (ich lass es schon bestimmt ein jahr nicht mehr laufen), rausfinden ob google gerade da ist...

                          PHP-Code:
                          <?

                          $agent = "$HTTP_USER_AGENT";        // UserAgent
                          $self = "$REQUEST_URI";            // PHP_SELF
                          $ip = getenv ("REMOTE_ADDR");           // IP des Benutzers
                          $host = gethostbyaddr($ip);             // Host des Benutzers
                          $datum = date("d.m.Y");            // Datum
                          $uhrzeit = date("H.i.s");        // Uhrzeit

                          if(preg_match("/googlebot/i", getenv("HTTP_USER_AGENT")))



                          $empfaenger = "mail@to.me";

                          $betreff = "$ip; $host";

                          $text = "User-Agent: $agent
                          IP: $ip
                          Host: $host

                          URL: $self

                          Datum: $datum
                          Uhrzeit: $uhrzeit Uhr";


                          mail($empfaenger, $betreff, $text, "From: googlebot <google@myhost>");



                          ?>
                          theoretisch könntest du das preg_match in deinen counter einbauen, und so testen ob der zugriff von google ist und dann ggf. nicht in die statistik einbeziehen.

                          Kommentar


                          • #28
                            danke, das script hab ich mir schonmal kopiert aber ich warte jetzt mal ab wie lange google immer wieder kommt weil in den nächsten beiden monaten keine site-updates meinerseits kommen.
                            $PHP resource 4ever$

                            Kommentar


                            • #29
                              Also sei froh das Google dich besucht und die Seite in Ihrem Cache immer aktuell ist. Bei mir war es mal der Fall, das die von meiner Seite eine V. von 2001 hatten.

                              Auf alle Fälle war dort noch mein Vorgänger zu gange und hatte intere Userdaten offen in einem File.

                              Es kontaktierte mich dann vor 6 Monaten eine aufgeregte Userin von früher, die Ihren Vor-Nachnahmen bei Google einegeben hatte. Sie kam dann auf im GoolgeCache gespeicherte Seite, die alle 10000 Userdaten beinhaltete...

                              War nicht so gut. Hab natürlich gleich google bescheid gegeben damit der Cahe aktuell ist.

                              Seitdem habe ich 1mal wöchentlich nen Besuch vom Bot... ;-)


                              Mickl
                              Du weißt und wußtest nichts, Du dachtest zu wissen, doch du wußtest nicht
                              das Du es nicht weißt was Du vielleicht wissen hättest können.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X