Webspace verschickt Spam

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original geschrieben von Breezzer
    oje tropical :P

    du musst dann halt keinen wert manuell eingeben, aber alles andere bleibt gleich
    Muss ich dir ein fertiges Beispiel liefern bevor du verstehst worauf ich hinaus will?

    Naja, mein Webspace wird ja nicht gesperrt, also stell mich ruhig als Vollidioten dar, mich tangiert das peripher.

    Kommentar


    • #17
      ich will dich nicht als vollidioten darstellen, aber ich versteh den sinn deines formulars einfach nicht. vielleicht bin ja auch ich der vollidiot

      liefer mir doch bitte mal ein fertiges beispiel

      Kommentar


      • #18
        Original geschrieben von Tropical
        Ok, den Sinn vom Suchen nach Zeilenumbrüchen habe ich nicht wirklich verstanden, aber gut.
        weil eine email-injection zusätzliche header einfügt, die durch zeilenumbrüche zwingend getrennt werden müssen. deshalb ist deine prüfung absolut unbrauchbar (allenfalls, um zu prüfen ob in der var überhaupt etwas steht)
        => http://www.php-resource.de/forum/sho...&postid=433945
        imho noch besser:
        http://www.securephpwiki.com/index.p...n?seenIEPage=1

        @jahlives
        selbst wenn ich das form x-mal ausfülle und sende, sende ich es nur an die fest eingegebene email-adresse (zumindest laut script). nl2br() finde ich keine dumme idee.

        prinzipiell sollte es reichen,
        - die email-adresse auf validität (reg-ex) zu prüfen, da sonderzeichen dabei sofort zum abbruch führen
        - im subject, falls es aus dem formular kommt, entsprechende prüfungen vorzunehmen (urldecode + prüfung auf \n, \r)
        Kissolino.com

        Kommentar

        Lädt...
        X