Suche Coder für "mini community"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    @ratze wohl wahr...

    Eigentlich sollte der Betreiber dieses Forums mal über den Sinn oder den Wortlaut der Sparte Jobangebote nachdenken.
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #32
      Ok Leute...

      Überredet.Ich werde mich raushalten aus diesem und anderen Jobs.Das tue ich aber weder deswegen,weil hier alle meinen das der Preis zu niedrig ist oder das das kein Hobby sein sollte,noch weil Ich das Geschäft von Leuten angeblich kaputt machen sollte.Das tu ich einzig und allein wegen der Sache mit den Steuern.Und in der Sache gebe ich dir/euch recht:
      Wenn Ich keine Steuern abgeben muss,kann ich natürlich Preisfeilscherei betreiben.Und da das schlimmstenfalls mit Anklage oder sonstwas drohen kann,ist es mir das Risiko nicht wert.
      Also,Job noch frei...

      Cya,
      Sven

      Kommentar


      • #33
        ich auch mal..

        also, ich biete dir das in Flash & PHP & MySql an:
        Wenn's auch noch schön werden soll brauch ich ca. 5 h x 58€ netto =290€ netto
        Gruß

        Kommentar


        • #34
          wie wird hier eigentlich gerechnet bei einigen?
          Allein für die genaue Auswahl, Absprechen etc. bzgl. Anpassungen vorhandener Scripts sind im günstigsten Fall schon mal 30 - 60 min weg.
          Und dann kommt noch das Machen!

          Wenn man natürlich fertige Standard-Lösungen in petto hat, wäre das schon machbar, wenn man davon genug pro Monat verkauft. Dann leuchten mir 80 $ ein.

          Oder:
          Ich schiebe Dir OpenSource auf den Server, stelle Dir die Config ein, den Rest machst Du. Dann auch.

          Alles andere ist meiner Meinung nach Preis-Dumping und Arbeitsplatzvernichtung!!!

          Neuer Slogan: DATA-Becker for PHP-President (Obwohl,ich glaube da würde die Kasse klingeln)

          Kommentar


          • #35
            Original geschrieben von MelloPie

            Eigentlich sollte der Betreiber dieses Forums mal über den Sinn oder den Wortlaut der Sparte Jobangebote nachdenken.
            Genau, ein Job-Forum soll keine Job-Vernichtungsmaschine sein

            Kommentar


            • #36
              OffTopic:
              heute Hobby, morgen muss man davon leben!
              Mal sehen ob das dann auch mit 80€ pro Woche geht

              So ist es halt! ratze hat mit seiner Aussage schon recht!

              php-Entwicklung | ebiz-consult.de
              PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
              die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

              Kommentar


              • #37
                man könnte es ja so machen, dass man hier nur noch antworten darf, wenn man berni eine kopie der gewerbeanmeldung zufaxt.

                ... nur so ne idee ...
                Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

                Kommentar


                • #38
                  halt ich nich fuer so sinnvoll .... denn ich finde es interessant, was leute teilweise so als auftrag anbieten ....
                  ausserdem wuerden mir sonst solche diskussionen wie dir hier entgehen ... .....

                  weil es koennt ja sein , das hier mal ein angebot ist, dass mich so anspricht, dass ich mich entschliesse fuer jemenaden zu arbieten ... daraufhin ein gewerbe anmeld und so .... und ich wuerd nur ungern ausgeschlossen werden .....
                  find das was auch nicht in ordnung wenn das jemand macht ohne nen gewerbe anzumelden ... ich mein es geht in ordnung wenn ich jemanden was coden wuerd und er mir daraufhin z.b. mal ne grafik erstellt oder nen kleines banner zu meiner seite online stellt (ist dann aber auch kein job, sondern austausch von faehigkeiten ) .... aber wenn ich von jemanden geld bekomme.... dann sollte man auch so ehrlich sein, und dafuer steuern zahlen ... sonst ist das schwarzarbeit und beide machen sich strafbar .....

                  mfg
                  kapitaeiglo

                  Kommentar


                  • #39
                    Das mit dem Gewerbeschein wäre nicht schlecht, wenn man es so organisieren könnte, daß jeder hier lesen, einen thread eröffnen und in seinem thread antworten darf. Alle user, die einen Gewerbeschein vorgelegt haben, dürfen überall antworten ...

                    Ich fürchte bloß, daß sich das nicht so einfach realisieren läßt, oder?

                    cu tj99de
                    Of all things I've lost
                    I miss my mind the most

                    Kommentar


                    • #40
                      @TheUser

                      danke für dein Vertrauen!!
                      Aber das muss aber jeder für sich ausmachen.

                      eucher
                      Eichel

                      php-Entwicklung | ebiz-consult.de
                      PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
                      die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

                      Kommentar


                      • #41
                        das mit dem Gewerbeschein ist meiner Ansicht nach weder realisierbar noch sinnvoll.

                        Wir professionellen Anbieter sind einfach in der Pflicht, selbst Maßnahmen zu ergreifen die unsere Situation verbessern. Das unseren Kunden häufig die Erkenntnis fehlt, daß hochwertige Internetlösungen ihren Preis haben ist ein allgemeines Problem, da gilt es aktiv Meinungsbildung zu betreiben und die Unterschiede zu unseriösen Angeboten deutlich zu machen.

                        Zurück zur Situation hier im Forum: Ich denke es ist unsere Aufgabe, solchen Angeboten in Zukunft eine deutliche Absage zu erteilen. Das ist wirksamer als wenn wir diese von vornherein ausschließen.

                        Gruß
                        Ratze

                        Kommentar


                        • #42
                          imho ist das ganze sogar sehr einfach machbar.

                          aber dem 2. teil deiner aussage kann ich eigentlich nur voll und ganz zustimmen. somit ist wohl die innfragestellung von teil 1 hinfällig
                          Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

                          Kommentar


                          • #43
                            Wenn Programmierer (egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Experten) Ihre Dienste anbieten, ist es Ihnen überlassen, welche Leistung sie da erhalten wollen ... Für die einen wäre es z.B. ''der erste Auftrag'' und ohne Referenzen muss man den Preis dann doch etwas geringer halten, als das bei Firmen der Fall ist, die eben schon Referenzen haben und dadurch auch einen höheren Preis verlangen können ... Diese Firmen (oder Coder) sollten auch nicht solche Aufträge einer "MINI-Community" annehmen (auch eine wirtschaftliche Überlegung) ...

                            Also ich finde, hier wollen einige Leute nur Ihre ""Monopolstellung"" behalten ... Schliesslich muss der Kunde entscheiden, welches Angebot er annimmt ... Und Mitbewerber hier im Forum ausschliessen zu wollen finde ich gänzlich als unfair und falsch ...

                            //edit:

                            Wenn jeder User auf ein Jobangebot reagiert und seine Leistungen aufzählt, die er erbringt und danach seine Forderungen stellt empfinde ich das eigentlich als fair !!!
                            Zuletzt geändert von KeinePanik; 17.01.2003, 01:00.
                            Es gibt keine dummen Fragen .... nur blöde Antworten !

                            Kommentar


                            • #44
                              Interessante Diskussion!

                              Ich möchte hierzu einen kurzen Vorschlag machen, mit dem man eventuell in Zukunft einige Missverständnisse bezüglich von Aufträgen und Angeboten zumindest verringern kann.

                              Wie wäre es, die Forenunterteilung unter "Jobs und Projekte" noch etwas weiter zu verfeinern. Mein Vorschlag wäre in etwa so:

                              Projekthilfe: Aufträge ohne Bezahlung

                              Minijobs: Aufträge mit geringer Bezahlung (z.B. < 1.000 Euro)

                              Jobangebote: so wie bereits definiert, aber eben mit höherer Bezahlung als die Minijobs (z.B. > 1.000 Euro)

                              Zusätzlich noch das bestehende Forum "Existenzgründer, Freelancing, Verträge und sonstiges".

                              Ist natürlich für den Webmaster noch etwas mehr Aufwand, die Angebote dann evtl. zwischen den verschiedenen Foren zu verschieben. Ich habe bei meinen Kunden aber die Erfahrung gemacht, dass es sehr hilfreich ist, wenn man am Anfang ungefähr weiss, in welchem finanziellen Rahmen sich das Projekt bewegt.

                              Durch die Unterteilung weiss dann jeder, dass es bei den Minijobs zwar Geld zu verdienen gibt, aber eben nicht so viel. Dass das Forum für alle mittleren und grösseren bezahlten Projekte dann natürlich nur noch wenige neue Beiträge bekommen wird, ist mir durchaus bewusst. Aber IMHO wäre es zumindest eine Überlegung wert.

                              Was haltet ihr davon?

                              Gruss,

                              Ralfi

                              Kommentar


                              • #45
                                Oder man setzt halt eine Markierung in den Titel à la "[MINI-JOB] ..." und "[JOB] ....". Ich möchte mal bezweifeln, dass die Beiträge sonst immer richtig eingeordnet werden, da ja recht oft Beiträge ganz woanders landen.
                                Contentpapst 3.1 - Der Preisbrecher unter den Content-Management-Systemen
                                www.contentpapst.de / WYSIWYG-Editor, Rechtesystem, eigene Module per GUI... // Demoversion
                                [color=red]Ab sofort in Version 3.1![/color] / dazu auch Standalone Shop-System CP::Shop uvm.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X