spezielles Eventkalender Script gesucht!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • spezielles Eventkalender Script gesucht!

    Hallo!

    Ich bin auf der Suche nach einem speziellen Eventkalender-Script.
    Ich weiß, es gibt schon sehr viele, aber das was ich suche ist nicht dabei.
    Das Script soll ein Kalender für mich sein, in dem ich eine Jahresübersicht über meine Musiktermine habe. Ich möchte diese Übersicht im Querformat in verschiedenen Versionen farbig drucken können.

    So stelle ich mir das vor:

    Beim Aufruf des Scripts sieht man eine Jahresübersicht, die abgefragt wird. (Alle, Hotel, Blanko) ( Erklärung folgt weiter unten )
    Genau so wie hier gezeigt soll die Übersicht aussehen!

    Bitte beachte, dass die Samstage untereinander stehen sollen!

    In diesem Kalender möchte auf Klick in einen Tag (weißes / farbiges Feld, nicht Datum) eine Detailansicht auf diesen Tag haben, wo entweder ein neuer Termin eingetragen werden kann, oder ein bestehender Termin angezeigt / editiert / geslöscht werden kann. Es gibt pro Tag nur einen Termin. Felder für Termindetails sind nicht notwendig, es reicht eine Textarea, wo ich alle Informationen reinschreiben kann.

    Termine haben farbige Kennzeichnungen (Kategorien).
    (z.B. Grün, Blau, Rot, Lila, Magenta)

    Ein Musiktermin für mich in der Hotelbar ist z.B. immer grün, eine Außenveranstaltung immer rot. Blaue Termine sind die, wo ein anderer die Hotelbar macht. Diese Farb-Einstellungen und Terminkategorien möchte ich irgendwo (meinetwegen auch im Quellcode) festlegen können. Es reichen 8 Kategorien.

    Es gibt 3 verschiedene Druckvariationen (immer Querformat):

    1. alle Termine drucken. -> Hier werden alle Termine aller Kategorien angezeigt und gedruckt.

    2. Für das Hotel drucken. -> Hier werden nur 3 Farbkategorien gedruckt, die sich ausschließlich um Veranstaltungen im Hotel drehen. ( z.B. grün, blau, magenta)

    3. Blanko drucken. -> Hier wird diese Jahresübersicht ohne irgendwelche Termine (also leer) gedruckt.

    Noch kurz zur Jahresübersicht: Diese zeigt 14(!) Monate

    Und das war's eigentlich schon.

    Generell:

    Mir reicht ein ganz einfaches System, ich verzichte gerne auf MySQL, eine Speicherung in txt-Dateien wäre genial. (Habe hier zu Hause kein MySQL, nur PHP)

    Das Script soll natürlich nicht nur dieses Jahr funktionieren, sondern auch noch die nächsten Jahre. ( Vielleicht muß diese Abfrage mit auf die Startseite? )

    Ich habe noch einen Wunsch, weiß aber nicht, ob das machbar ist:
    In den farbigen Feldern ( den Terminfeldern ) möchte ich gerne Hochkant "Bar" oder "Ü30" oder "Hochzeit" oder sowas reinschreiben können. Wenn das möglich wäre... ?!?!?

    Und nun?

    Ich habe nicht viel Ahnung von PHP, weiß nicht, wieviel Aufwand dahinter steckt, und auch nicht, was mich das kosten würde.

    Ich möchte wissen, ob das machbar ist, und wieviel mich der Spaß kostet. Wenn Jemand Interesse hat, hier gegen Entgeld was zu basteln, dann schickt mir eine eMail an [ volker(at)schaefer(punkt)ws ] mit Eurer Idee und Eurer Preisvorstellung.

    Ich werde mal abwarten, was kommt, und ich werde mich bei allen melden, die mir hierfür ein Angebot schicken.
    Für Eure Mühe schon jetzt vielen Dank.

    Gruß,

    Volker Schäfer
    Gruss,

    Volker

  • #2
    Hallo!

    Der Auftrag wurde vergeben.
    Vielen Dank für die Teilnahme an der Ausschreibung.

    Gruß,

    Volker
    Gruss,

    Volker

    Kommentar

    Lädt...
    X