CMS-Project: Grafiker sucht Programmierer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CMS-Project: Grafiker sucht Programmierer

    hallo,

    bin erfahrener grafiker und suche einen zuverlässigen, ebenfalls erfahrenen programmierer, der lust hat ein vernünftiges content-management-system zu realisieren.

    die grafischen und konzeptionellen arbeiten werden komplett von mir übernommen, die technische realisation soll (natürlich) in php erfolgen.

    das endergbnis soll zum kostenlosen download zur verfügung gestellt werden.

    bei interesse bitte per email an info@us-seven.com melden.

    gruss
    bastian

  • #2
    Und wofür braucht man einen Grafiker für ein CMS?
    IMHO lächerlich.
    Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

    Kommentar


    • #3
      an deiner frage sieht man das du keinen plan hast.
      kannst dir das ergebnis demnächst mal ansehen.

      schönen tag noch trauriger tropf....
      ;-)

      Kommentar


      • #4
        muuuhhaaaa

        willst du buttons oder UI fürs admin menü machen?

        oder ein Logo?

        in der Regel ist es doch so, dass ERST die Basis kommt, dann der Rest. Also ERST steht das CMS, Code etc., dann kommt die "Oberfläche".

        Wenn Du ein Haus baust, fängst Du ja auch mit den Mauern an, bis zum Rohbau. Keiner Mensch wird damit beginnen, die Wände streichen zu wollen (die ja noch nichtmal vorhanden sind).

        also frage ich mich wirklich, wer hier der traurige tropf ist.
        Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

        Kommentar


        • #5
          Nur so am Rande: ihr bekleckert euch beide mit eurer Ausdrucksweise hier nicht gerade mit Ruhm.
          bastian ist mal wieer einer der Sorte die meinen gute Coder fallen von den Bäumen und man kann sie umsonst abspeisen, und theuser stellt sich in seiner Ausdrucksweise selbst eine Empfehlung mit gesamturteil "sechs, setzen" aus.
          Insofern solltet vielleicht BEIDE mal drüber nachdenken, ob eure Posts in diesem Teil des Forums in irgendeiner Weise produktiv waren.
          CAITS MovieBase für Windows - Filme verwalten mit System!

          CAITS PowerCounter - mehr Statistik gibt es nicht!

          Kommentar


          • #6
            Ja, also wirklich - so muss man nicht auf einander los gehen - die Aussagen kann man auch in einem normalen Ton machen!


            Ich denke es ist wirklich so, dass erst der Code, stehen muss, bevor die Grafik entwickelt wird.

            Ich arbeite gerade an einem CMS, da ist die Grafik wirklich das letzte an was ich denke - vor allem, die Kunden interessiert die überhaupt nicht! Die wollen ein System, das so funktioniert, dass sie ihre Vorstellungen leicht umsetzen können.

            Die Grafik ist dann deren ganz persönliche Sache, die des Webmasters oder Designers, der die Seite - nicht das CMS - erstellt. Das CMS ist dann nur die Plattform.

            Ausnahmen sind solche Systeme, die für den einmaligen gebrauch für einen ganz bestimmten Auftraggeber entwickelt werden, da gehört Grafik, etc. dazu. Auch bei solchen Systemen wie phpnuke ist eine fertige Grafik am anfang nötig, aber ein guter Webmaster lässt davon nichts mehr übrig, wenn er es einsetzt.
            Kaffi
            Errare humanum est

            W32.Schmalle.H@mm

            Kommentar


            • #7
              dito

              besser als kaffi hätte ich es auch nicht sagen können.

              ich finder "trauriger Tropf" nicht unbedingt sehr schlimm und außerdem stand dahinter ja ein ;-).

              alles halb so schlimm
              Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

              Kommentar


              • #8
                natürlich habt ihr alle recht.
                und tt war wirklich nicht so bös gemeint...:-)

                nichts für ungut - schönes wochenende
                b.

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Kaffi
                  JaIch arbeite gerade an einem CMS, da ist die Grafik wirklich das letzte an was ich denke - vor allem, die Kunden interessiert die überhaupt nicht!
                  Da habe ich aber einen anderen Chefie..und ich habe ehrlich keine Lust mich neben der ganzen Arbeit (ist so einiges) auch noch Gedanken über die Icons zu machen. Und ohne Icons kann man das CMS System nunmal nicht verkaufen.
                  Allerdings werden die Grafiker eher auf der Kundenseite eingesetzt (wenn der Programmierer an sowas überhaupt gedacht hat).
                  Wir haben jetzt auch extra eine Mitarbeiterin für Grafik..und das öffnet ziemlich viele Augen.

                  Bedenkt auch dass das CMS System zum Download bereit stehen soll..und kaum einer der es herunterladen wird kann sich einen Grafiker leisten. Und so manches ist häßlich und man kann es NICHT ändern ohne im PhP Code rumzufuschen.
                  Programmierer haben ihre eigene eingeschränkte Sicht..und dadurch wird so einiges verbaut. Die Informatik wird sich wandeln..laut unserem 'Mensch-Maschine-Wechselwirkung' Prof.
                  Früher hat ja auch jeder Programmierer eine GUI nach eigenen Gutdünken programmiert..und was dabei herausgekommen ist sieht man ja.

                  Noch was zu der Ausdrucksweise..
                  Ausdrücke wie 'muuuhhaaaa' (BSE-Alarm ?) gehören eher in Clanerforen und nicht hier hin. Überzeuge mit Inhalten..anstatt mit pseudo-ghetto-ausdrücken.

                  Kommentar


                  • #10
                    muuuhhaaaa

                    nein, jetzt mal ernst

                    du hast schon recht, nur gehören icons etc. wohl eher zum letzten feinschliff.
                    außerdem ist es wohl eher umgekehrt, d.h., dass programmierer grafiker suchen, schließlich ist die programmierung einiges mehr an arbeit, als ein paar icons zu basteln.

                    ich bin selbstverständlich auch FÜR eine schicke oberfläche, allerdings kommen solche sachen eben erst am ende...

                    wenn man wenigstens was vorweisen könnte, es ist ja noch keine einzige zeile geschrieben!

                    und der grafiker will sich dann wohl auch noch gründer des projektes nennen und wahrscheinlich auch noch "chef", nee, das ist echt für keinen coder verlockend, schließlich hat er 95% der arbeit!
                    Zuletzt geändert von TheUser; 16.05.2002, 11:34.
                    Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

                    Kommentar


                    • #11
                      Unterschätze nicht die Arbeit eines Grafikers, da steckt auch eine Menge dahinter....
                      Kaffi
                      Errare humanum est

                      W32.Schmalle.H@mm

                      Kommentar


                      • #12
                        Grafiker nur Icon-Lieferant?

                        Interessant, daß hier die Arbeit eines Grafikers/Designers bei einem CMS auf Icons und Buttons reduziert wird...

                        Nein, mal im Ernst - wenn man ein neues eigenes CMS entwickeln möchte, ist es schon wichtig abzuklären, wie die Layoutumsetzung in eine fertige Site später von einem Designer bzw. Grafiker gehandhabt werden möchte und wie man da die Trennung von Code und Design umsetzt.

                        Ein CMS sollte im Idealfall ja so aufgebaut sein, daß ein Designer das Aussehen problemlos anpassen kann, ohne noch in PHP Code was ändern zu müssen - ist ja auch nicht seine Aufgabe.

                        Also erwartet er ein bestimmtes Handling des CMS, daß ihm diese Aufgabe erleichtert - sei es durch Einsatz eines Template Systems oder irgendwas anderes.

                        Außerdem sollen die Contenelemente auch frei plazierbar sein - und das erfordert von der Codierung her auch die Berücksichtigung solcher Anforderungen.

                        Alles nicht immer ganz so einfach, wie es aussieht - ein richtiges CMS ist wesentlich komplexer als ein NewsScript in Tabellenformat.

                        Waren so meine Gedanken hier beim Lesen...

                        Monika

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X