gesucht: DB/php-EntwicklerIn (online-Börse, Kleinanzeigen)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gesucht: DB/php-EntwicklerIn (online-Börse, Kleinanzeigen)

    Hallo,
    ein bestehendes Projekt (Immobilienbörse bzw. Immobilien-Kleinanzeigen) muß debuggt, verbessert und erweitert werden. Komplexität: ähnlich phpTrader, www-immoba-de, EbizTrader.

    Wer zB nachprüfbar mit online-Börsen (jobs, immo, kfz, kontakt, flirt, ...) Praxis nachweist und aufzeigt, dass er/sie mit Profi-tools laufend arbeitet (zB nusphere-phpEd, komodo, dbg, PEAR, xdebug, pdt-eclipse, phpDoc, usw.) findet ausgezeichnete Verdienstmöglichkeiten.

    Wer jedoch immer noch ohne IDE arbeitet und noch nie mit debuggern gearbeitet hat kann sich Anfragen ersparen.

    akroeller(ät)eml.cc

    Alois Kröller
    Unterer Stadtplatz 12
    A-6330 Kufstein

  • #2
    PEAR-Klassen sind also Profitools ? Da bleib ich lieber Noob.

    Kommentar


    • #3
      und das einzige brauchbare IDE wäre Zend Studio. aber egal es ist schick ein noob zu sein.
      Ein Barmer ist kein Armer !!!

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von vukodlac
        und das einzige brauchbare IDE wäre Zend Studio. aber egal es ist schick ein noob zu sein.
        Finde NuSphere phpEd schon sehr brauchbar!

        Kommentar


        • #5
          Wenn der TS eine Wertung abgeben darf, dann darf ich das auch:

          Wer die Deutsche Rechtschreibung nichtmal in Ansätzen beherrscht, braucht erst gar keine ernsthafte Anfrage erwarten
          [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

          Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

          Kommentar


          • #6
            zur Klarstellung:
            noobs, flamer & trolls sollen nicht angesprochen sein, nur Leute, die vom DB-Programmieren wirklich was verstehen, bei einem bestehenden Projekt einen Überblick selbst gewinnen können und anspruchsvolle Werkzeuge einsetzen (nicht bloß "kennen" oder in wikipedia nachschlagen müssen).

            zend-IDE, pdt-eclipse, nusphere-phpEd, maguma, komodo, uml-tools, dbdesigner, fatesoft.com-tools, phpXref, usw. sind als Indikatoren für überdurchschnittliche skills angeführt, die hier das Projekt erfordert.

            Damit sollen u.a. notepad-"Programmierer" und andere Schein-Programmierer (ca. 3/4 der "freelancer") etwas abgeschreckt werden, was ganz gut funktioniert.

            Kommentar


            • #7
              mein lieber silberfisch,

              nur weil du bisher mit oben genannten tools gearbeitet hast, sind es keinesfalls zwangsläufigerweise profi-tools. in der tat werden die *wirklich* guten programmierer diese tools eher als übel betrachten, das es zu vermeiden gilt. ausnahmen bestätigen die regel, aber grundsätzlich wird kein framework, keine extension und keine library jemals an die qualität von custom-code eines wirklich guten "notepad-programmierers" herankommen, so dieser die nötige zeit für das projekt bekommt.

              die notwendigkeit eines externen debuggers ist bei gutem code schlicht nicht vorhanden.

              wenn es dir um die zeit/kostenersparnis geht, spricht nichts gegen die von dir aufgezählten tools, wenn du aber wirklich glaubst das es sich dabei um profi-tools handelt, bist du schlecht beraten worden.

              warum ich mich nicht für das projekt interessiere? ich habe genug schwierige kunden, und wenn man so lange im geschäft ist wie ich, erkennt man die sofort an der art wie sie schreiben. no offense.

              davon abgesehen finde ich es ermüdend, ständig hinter extension-junkies aufzuräumen. nochmal, no offense.

              Kommentar

              Lädt...
              X