[Einzelauftrag] kleinere PHP- / MySQL-Applikation für PDF-Versand und Verlaufskontrolle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Einzelauftrag] kleinere PHP- / MySQL-Applikation für PDF-Versand und Verlaufskontrolle

    Guten Tag
    Ich hätte einen kleinen PHP- / MySQL Kleinauftrag zu vergeben. Wenn Sie sich mit PHP und MySQL auskennen, gehe ich von einem Aufwand von ca. 1 Tag aus.

    Zur Ausgangslage:
    Ich vertreibe in der Schweiz eine Chip-Katzenklappe (siehe http://www.pet-porte.ch). Mein Vertriebskonzept sieht unter anderem vor, dass ich Tierärzte, die für die Klappe in der Praxis Werbung machen (aber keine Geräte am Lager haben), mit einer Provision honoriere. Um dies zu ermöglichen, erhalten Sie von mir Flyer mit einer aufgedruckten Rabatt-Coupon, die sie ihren interessierten Kunden abgeben. Wird eine Bestellung im Online-Shop mit diesem Coupon getätigt, bekommt der Kunde 5% Rabatt und der Tierarzt wird für die Provision vorgemerkt. Das Problem: Ein anständiger Flyer kostet pro Sück locker mehr als 1 EUR. Die Streuung ist enorm.

    Zur Lösung:
    Wenn der Tierarzt bei einem Gespräch die Interesse eines Kunden geweckt hat, bietet er ihm einen Flyer an. Dieser wird aber nicht physisch ausgehändigt, sondern der Veterinär nimmt einfach Name, Vorname und Mailadresse des Kunden auf. Am Abend erfasst er (oder die Assistentin) die gesammelten Adressen in der Webapplikation. Sobald diese erfasst sind, wird eine Mail ausgelöst mit einem Flyer (PDF) in der Beilage. Jeder Tierarzt kann sein eigener Flyer hinterlegen und auch eigene Kopf- und Fuss-Texte für die Mail festlegen.

    Der Kunde bestellt mit der Coupon-Nummer und ich kompletiere beim effektiven Verkauf die Daten in der Webapplikation mit dem Datum des Verkaufs, den Betrag und die Provision für den Tierarzt. So sieht jeder Tierarzt in seinem geschützten Bereich, welchen Umsatz er generiert hat.

    Vorteile: Keine Druckkosten mehr; Direkter Link in der Mail; Der Kunde ist schon im Internet, somit schon fast im "Laden"; Tierarzt hat jederzeit den Ueberblick über seine Aktivität und über den generierten Umsatz; Nachwievor keine Lagerverwaltung; Im Problemfall (Panne, Garantie, etc) ist die Chance grösser, dass der Kunde sich an mich wendet anstatt an den Tierarzt; Die Mail lässt sich einfach an Kollegen weiterleiten, der Tierarzt profitiert indirekt.

    Nachteile: Keine Lösung für Internet-lose Kunden (dafür kann ich schon einzelne Flyer abgeben); Kunde möchte vielleicht keine Angaben machen;

    Honorierung:
    Machen Sie mir ein Angeobt. Da ich dran bin, das Geschäft aufzubauen, sind meine finanziellen möglichkeiten beschränkt. Aber der Markt ist riesig. Ich könnte mir auch vorstellen, Ihnen eine gewisse Summe pro erfolgreich abgewickeltes Geschäft über das Tool über eine gewisse Dauer vorstellen (oder eine Kombination von Fixpreis und von Umasatz-Anteil).

    Termin:
    Tool müsste in den nächsten Tagen verfügbar sein! (ja, ich weiss, Xmas....)

    Besonderheiten:
    Ein Vorschlag einer Datenbankstruktur existiert schon in der Form einer MDB-Datei (Access). Die MySQL-Datenbank ist bei meinem Hoster vorhanden. Ich gebe dem Entwickler die nötigen Zugriffsrechte.

    Danke

    PetPorte Schweiz
    Erik Poly
    info@pet-porte.ch
    Zuletzt geändert von Loupblanc; 22.11.2008, 09:57.

  • #2
    Der Auftrag ist inzwischen vergeben. Tolle Sache, diese Platform!

    Gruss
    Loupblanc

    Kommentar

    Lädt...
    X