php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Betriebssysteme, Hardware & Netzwerk > Linux und Unix
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Linux und Unix Forum zum Austausch von Erfahrungen, Problemen, Tips und Tricks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 19-08-2003, 22:15
g0n
 Newbie
Links : Onlinestatus : g0n ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 63
g0n ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
g0n eine Nachricht über ICQ schicken
Standard suse Newbie braucht dringend HILFE !

hi all

also ich wollte einfach mal Linuix testen und habe mir SuSE Linux 8.2 (KDE Version 3.1) per FTP installiert. Jetzt habe ich aber einieg Probleme:

- das installierte kxicq öffnet sich und stürtzt dann wieder ab ->> es kommt ein Systemhinweis das das Prog abgestürtzt ist

- ich kann bei der installation von neuen Anwendungen nicht auf abbrechen klicken, bzw es passiert nichts dabei. Ich habe gehört das es immer eine "kill" unktion gegeben haben soll, aber diese habe ich nicht.

- mein trillian lässt sich nicht deinstallieren


Ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 25-08-2003, 03:15
Moqui
 Master
Links : Onlinestatus : Moqui ist offline
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Nehren, BW
Beiträge: 854
Moqui ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

sehr prezise Fragestellungen....kann ich sofort ne Antwort drauf geben !

zu dem kill befehl:

mach ne shell auf! Wenn du weißt wie dein prozess heisst, dann mach

killall prozessname

ansonsten

ps -A | grep TeilDesProzessNamens

dann bekommst ne Liste mit den Prozessen, die das Wort enthalten. Davor steht ne Nummer, die pid. Dann machst

kill pid

wenn das nix wird:

kill -9 pid
__________________
tata
moqui

Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11-09-2003, 20:09
Jan.Z
 Newbie
Links : Onlinestatus : Jan.Z ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 33
Jan.Z ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hi, das problem mit kxicq hatte ich auch, hab auch nicht wirklich rausgefunden, wie man es beheben kann...
aber wenn du dich als root anmeldest geht es wunderbar...
mfg Jan
__________________
>>Life is pain. Anyone who says differently is selling something.<<
>>Meine Rechtschreibfehler sind ALLE Absicht und zur Belustigung der Leser gedacht!<<
>>www.clan-got.de<<
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Newsmanager

Der Newsmanager ist ein Newssystem und Newsletter in einem. Mit WYSIWYG Editor und E-Mail import aus einer bestehenden MySql Datenbank sowie dynamische Kategorien / Themen Filter.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ News
Modelmanager

Der Modelmanager ist ein Webtool für Fotografen, kann als komplette Homepage oder als Webtool installiert werden.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ Webservice
ContentLion - Open Source CMS ansehen ContentLion - Open Source CMS

ContentLion ist ein in PHP geschriebenes CMS, bei dem man Seiten, Einstellungen usw. in Ordnern lagern kann

22.08.2019 stevieswebsite2 | Kategorie: PHP/ CMS
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:22 Uhr.