mod_rewrite und Subdomains

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mod_rewrite und Subdomains

    Hallo zusammen

    Hab einiges selbst ausprobiert und gerade das Forum fertig durchsucht und alles durchgelesen, aber leider keine Lösung gefunden.

    Ich habe in meiner httpd.conf z.B. folgenden VirtualHost:

    Code:
    <VirtualHost *>
    DocumentRoot /var/virtual/domain
    ServerName www.domain.de
    ServerAdmin admin@domain.de
    CustomLog /var/virtual/domain/log/access.log combined
    Alias /phpadmin/ /var/www/phpMyAdmin/
    </VirtualHost>
    Jetzt sollte es eigentlich so sein, dass, egal ob jemand bla.domain.de oder nur domain.de eingibt, er immer "umgeleitet" wird zu www.domain.de. Eventuell sollte das ganze sogar so gesteuert sein, dass nur umgeleitet wird wenn für die angewählte Subdomain kein Eintrag als VirtualHost existiert. Das ist natürlich ein Fall für mod_rewrite, welches ich z.B. hier auch erfolgreich einsetze:

    Code:
    <IfModule mod_rewrite.c>
      <IfModule mod_ssl.c>
        <Location /phpadmin>
          RewriteEngine on
          RewriteCond %{HTTPS} !=on
          RewriteRule . https://%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI}  [L]
        </Location>
      </IfModule>
    </IfModule>
    Jedoch hab ich es nicht geschafft, mein oben genanntes Anliegen mit mod_rewrite umzusetzen... kann mir jemand helfen?

    Gruss
    Achtung: ich diskutiere gern
    http://www.project-angel.org

  • #2
    Re: mod_rewrite und Subdomains

    http://selfforum.teamone.de/?t=72572&m=417988
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Was willst du mir damit sagen? Darf ich nicht in mehreren Foren nach Hilfe fragen? Wenn nicht, tut es mir leid.
      Achtung: ich diskutiere gern
      http://www.project-angel.org

      Kommentar


      • #4
        Ich nehme mal an, das wahsaga nichts anderes gemacht hat, als bei gesucht und ist dabei auf den Beitrag gestoßen. Natürlich ist es erlaubt auch in anderen Foren seine Fragen zustellen.

        Ich bin mir aber fast 100% sicher das wir das hier im Forum schon mal durch hatten. Musst einfach noch mal suchen.
        *winks*
        Gilbert
        ------------------------------------------------
        Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
        http://www.1st-rootserver.de/

        Kommentar

        Lädt...
        X