Debian installieren ... aber wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Wat'n Driss. Ich glaube, ich lasse das lieber alles. Das ist mir viel zu kompliziert. Vor allem, wenn ich das mit der Installationsanleitung von Debian gegenlese. Windows hin oder her - ich glaube, ich bleibe weiterhin bei den Fenstern.

    Wo ist Abraxax, wenn man ihn mal braucht?

    Kommentar


    • #17
      Original geschrieben von hoschy
      Ja klar gibt es das packet, aber wenn man a. noch nie Debian installiert hat und nicht weiß, wie man an das packet dran kommt, hat man keine Hardwareerkennung.
      jepp. deswegen sage ich es ja...

      Original geschrieben von Innuendo
      Wo ist Abraxax, wenn man ihn mal braucht?
      hier bin ich...


      lege die partitionen so an.

      -> 32 MB -> /boot
      -> RAM * 2 -> swap (also bei 512 MB ram 1 GB swap)
      -> rest -> /
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #18
        Ich soll also meine zweite leere Partition so dritteln wie von Dir beschrieben? Und vor allem: VORHER so partitionieren oder mit cfdisk?

        Kommentar


        • #19
          Original geschrieben von Innuendo
          Das ist mir viel zu kompliziert.

          Deswegen hab ich dir ja vorgeschlagen, erst mal mit einer anderen Distribution an zu fangen.
          Was nicht fliegen kann, kann auch nicht abstürzen

          Kommentar


          • #20
            Was nützt mir eine andere Distribution, wenn es schon Unklarheiten bei der Partitionierung gibt?

            Kommentar


            • #21
              Original geschrieben von Innuendo
              Was nützt mir eine andere Distribution, wenn es schon Unklarheiten bei der Partitionierung gibt?
              Bei Suse hast du den Vorteil die leere Partition zu wählen und Suse für dich die platte so einrichten zu lassen wie Suse das für richtig hält. Ist zwar nicht immer vorteilhaft, aber du kannst die Partitionen anlegen lassen und brauchst dich so gesehen nicht selber darum zu kümmern.


              Nicht umsonst ist Suse für Anfänger in Sachen Linux am besten geeignet.
              Was nicht fliegen kann, kann auch nicht abstürzen

              Kommentar


              • #22
                Original geschrieben von Innuendo
                Was nützt mir eine andere Distribution, wenn es schon Unklarheiten bei der Partitionierung gibt?
                wieso Unklarheiten du kannst doch die HD auswählen, und linux
                braucht nun mal 3 Partitionen. Du bist viel zu ängstlich dran gegangen, so
                kannst du aber nicht viel dazu lernen bzw. Erfahrung sammeln . Einfach
                Augen zu und durch, wenn was schief geht, dann eben alles neu installieren,
                hast ja dann eine Installationserfahrung mehr

                Kommentar


                • #23
                  Original geschrieben von asp2php
                  Du bist viel zu ängstlich dran gegangen, so
                  kannst du aber nicht viel dazu lernen bzw. Erfahrung sammeln
                  Was hast Du denn für ein Gebrechen?

                  Mal unabhängig davon, dass ich das ganze komplett gelassen habe, bis ich jemanden finde, der mir das mal installiert.

                  Kommentar


                  • #24
                    Original geschrieben von Innuendo
                    Was hast Du denn für ein Gebrechen?
                    Ah, ein Kölner, daher ...

                    Kommentar


                    • #25
                      Original geschrieben von Innuendo
                      Was hast Du denn für ein Gebrechen?

                      Mal unabhängig davon, dass ich das ganze komplett gelassen habe, bis ich jemanden finde, der mir das mal installiert.
                      Ist jetzt nur ne vermutung, aber kann es sein, dass du mal im internet einfach nach einer Linux Version zum download gesucht hast? Diese dann, wie es bei dir der fall war, runtergeladen hast und dir keine Informationen über diese Distribution geholt hast?

                      Ist jetzt nur ne frage aus reinem interesse.

                      Aber ich bleibe dabei. Debian ist nichts für Linux Anfänger. Auch wenn es schwer fällt, erst mit was einfacherem Anfangen.

                      Nenn besseren Tip gibt es nicht. Denn Distribution ist nicht = Distribution.
                      Was nicht fliegen kann, kann auch nicht abstürzen

                      Kommentar


                      • #26
                        Original geschrieben von hoschy
                        Nenn besseren Tip gibt es nicht. Denn Distribution ist nicht = Distribution.
                        wie wahr, wie wahr.

                        ich habe mir auch schon überlegt, eindach FC1 zu nehmen, oder auf FC2 zu warten. naja. zumindest spiele ich mit dem gedanken...

                        aber was ich jetzt schon sagen kann.... suse nehme ich NIEMALS wieder..
                        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                        Kommentar


                        • #27
                          Original geschrieben von Abraxax

                          aber was ich jetzt schon sagen kann.... suse nehme ich NIEMALS wieder..
                          Ich hab zwar Suse noch hier im regal liegen, aber bei mir kommt es auch nicht wieder drauf.
                          Was nicht fliegen kann, kann auch nicht abstürzen

                          Kommentar


                          • #28
                            Deine Gedanken sind echt interessant, hoschy. Ich bin kein vorpupertärer Jugendlicher, der mal was ausprobieren will. Wirklich ungaublich, was ich da lesen muss. Außerdem habe ich schon geschrieben, dass ich die Installationsanleitung gelesen habe und diese etwas verwirrend war. Meine Fresse, was man sich hier alles vorwerfen lassen muss.
                            Zuletzt geändert von ; 30.03.2004, 13:55.

                            Kommentar


                            • #29
                              Original geschrieben von asp2php
                              Ah, ein Kölner, daher ...
                              Ah, ein Düsseldorfer. Das sagt alles. Außerdem steht da "Wohnort: BEI Köln" und nicht "Wohnort: IN Köln".

                              Kommentar


                              • #30
                                hehe. alaaf und helau.
                                jetzt ist ruhe,
                                sonst gibt's radau.

                                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                                Kommentar

                                Lädt...
                                X