LINUX als alternative zu WINDOWS?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LINUX als alternative zu WINDOWS?

    Hallo zusammen,

    wer von euch hat Linux als ständiges OS auf seinem Rechner laufen?

    Kann man damit arbeiten?
    Sind Standardprogramme vorhanden?
    Wie siehst mit Treiber aus? (GFX, DSL...)

    ich freue mich auf euere Antworten
    Berni

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

  • #2
    Photoshop -> GIMP (starke Umgewöhnung fällig)
    MS Office -> StarOffice (5.0 - ab V6 kostet´s)
    Homesite -> eMacs (PHP-Highligting gibt´s, find ich aber nirgends mehr; dafür ist brace-matching eingebaut)
    MS VisualSourceSafe -> CVS (kein GUI)
    Visual C++ -> gcpp (keine IDE, keine MS-Libraries)
    IE -> Netscape
    Mail -> entweder StarOffice oder Netscape Communicator

    für eigene Anwendungen mit GUI: Tcl/Tk


    Zur Not: Der Windows-Emulator WinE hat jetzt einen (angeblich) stabilen Nachfolger ... wie heißt der doch gleich, wo hatte ich die Meldung bloß gesehen???
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      ok, dann doch lieber MS

      php-Entwicklung | ebiz-consult.de
      PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
      die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

      Kommentar


      • #4
        Noch ein paar Alternativen...

        MS Office -> StarOffice (5.0 - ab V6 kostet´s)
        KOffice, das ist auch ganz nett.

        MS VisualSourceSafe -> CVS (kein GUI)
        Doch.. http://www.cvsgui.org/ (gibt es für Windows, Mac und Linux)

        IE -> Netscape
        /Opera/Konqueror/Galeon

        Mail -> entweder StarOffice oder Netscape Communicator
        /Opera Mail Client/KMail/pine

        für eigene Anwendungen mit GUI: Tcl/Tk
        /GTK+/QT

        Zur Not: Der Windows-Emulator WinE hat jetzt einen (angeblich) stabilen Nachfolger ... wie heißt der doch gleich, wo hatte ich die Meldung bloß gesehen???
        War es der von lindows.com?

        DSL-Support ist implementiert, in Sachen GFX gibt es sicher auch ein paar nette Sachen, aber eben weder 3D Studio Max noch Maya oder ähnliches.

        Meiner Meinung nach eignet sich Linux als Desktop-System nur für erfahrene Anwender und Programmierer - dann allerdings ist es außerordentlich angenehm.

        CAT Music Files

        Kommentar

        Lädt...
        X