Wer arbeitet ausschlieslich unter Linux oder BSD ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Also ich verwende Zeta ... da gibt's keine Viren für ... das sicherste Betriebssystem der Welt ... hat zumindest der Mann vom RTL-Shop gesagt ... !
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #17
      Spiele schon lange mit dem Gadanken, Windoof komplett einzumotten.. Problem:

      Vinyl-Cutter unter Linux (oder zu deutsch Schneideplotter)

      hat jemand Erfahrung?

      greetz, high
      Good programming is 40% experience, 20% skill, 20% RTFM, 15% caffeine, and 5% attention to detail.
      When everything else fails, manipulate the data...
      Beschriftungen / Großformatdruck / Werbemittel

      Kommentar


      • #18
        Original geschrieben von highrise
        Spiele schon lange mit dem Gadanken, Windoof komplett einzumotten..
        ... mit der "Windoof"-Einstellung kommt man meist nicht weit! Mit "Yeah, die UNIX-Philosophie ist genial!" dagegen wirst du Erfolg haben.


        Vinyl-Cutter unter Linux (oder zu deutsch Schneideplotter)
        ... dafür solltest du vielleicht mal geeignete Foren befragen, denn wer hat schon solch exotische Hardware daheim
        [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

        [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

        [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
        (from here)

        Kommentar


        • #19
          Na, danke erstmal für den Beitrag...

          ich habe mir schon dazu in zahlreichen Foren die Finger wund getippt. Das Problem ist, dass die meisten Leute damit tatsächlich auf Windows oder aber auf Mac arbeiten... und die Probleme mit Linux wohl bekannt, aber nicht gelöst sind...
          Und wie gesagt.. solch "exotische" Hardware hat man ja nicht zu Spaß rumstehen, sondern weil sie gebraucht wird.. da ist wenig Zeit zum ausprobieren mit Linux übrig..

          greetz, high
          Good programming is 40% experience, 20% skill, 20% RTFM, 15% caffeine, and 5% attention to detail.
          When everything else fails, manipulate the data...
          Beschriftungen / Großformatdruck / Werbemittel

          Kommentar


          • #20
            Original geschrieben von highrise
            Und wie gesagt.. solch "exotische" Hardware hat man ja nicht zu Spaß rumstehen, sondern weil sie gebraucht wird.. da ist wenig Zeit zum ausprobieren mit Linux übrig..
            klar, deshalb wirst du halt solange einen Win-PC an dem Teil angeschlossen haben, bis es ausrangiert wird.
            Es wäre ja auch naiv zu behaupten, dass GNU/Linux das einzig Wahre wäre ...
            [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

            [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

            [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
            (from here)

            Kommentar


            • #21
              Früher hab ich tatsächlich mal eine Weile ausschliesslich unter Linux
              gearbeitet. Mitlerweile bin ich älter und damit auch weiser geworden

              Folgende Kombination hat sich für meine Zwecke bewährt:

              Server -> Debian Stable
              Laptop -> Debian Testing
              Workstation/Daddelkiste -> Windows

              Hätte Corel nicht vor ein paar Jahren seine Linux Variante von
              PhotoPaint eingestellt, wer weiss was dann heute wäre.
              Mit Gimp komme ich absolut nicht zurecht...

              Kommentar

              Lädt...
              X