Apache als Proxy

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TranceSolution
    antwortet
    Am besten ist's immer noch mit Router

    ..., denn da brauchste im Normalfall bei den Clients nix weiter einstellen. Wenn du mitunter einen DHCP-Server auf dem Router laufen hast, musste nur Gateway und DNS bei den Clients angeben. Vielleicht haste noch 'n alten Rechner rumliegen. 468er mit 16 MB Ram und ein Diskettenlaufwerk. Schau dann mal unter http://www.fli4l.de.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Wotan
    antwortet
    Ich weiß nicht ob das Problem schon gelöst ist...

    aber warum benutzt du nicht den janaserver.

    Kostenlos und für Windows.

    Einen Kommentar schreiben:


  • TranceSolution
    antwortet
    Apache und kein Proxy???

    Hmm, Eure Diskussion versteh ich nicht ganz.
    Für'n Apache gibts doch seit Version 1.1.x das Modul mod_proxy, welches u. a. einen Proxy implementiert. Ob Linux oder Windows spielt da keine Rolle.
    Das hat nix mit "missbrauchen" zu tun. Apache ist schon lang kein reiner HTTP-Server mehr.

    Einen Kommentar schreiben:


  • antwortet
    Squid fuer Windoof

    Die ganzen tollen Hinweise auf Linux-Proxies sind ja ganz nett und schön; aber ich glaube kaum, daß er damit was anfangen kann.
    Nur zur Info,es gibt auch Squid fuer Windoof.....damit klappt es dann auch mit dem Nachbarn

    Einen Kommentar schreiben:


  • antwortet
    hi,


    der apache rennt auch als proxy gut, ich hab ihn schon
    oefter (>20) installiert.
    aber es ist halt wie immer: rtfm
    die apache-doku ist ziemlich klar und eindeutig
    was die konfig betrifft.


    gruesse

    rak

    Einen Kommentar schreiben:


  • antwortet
    Wingate ist ein relativ guter Proxy für Windows, neben bei gibt es noch den kostenlosen ICS welcher Standartmässig bei Windows(98/98-SE/ME/2000)beiliegt

    Einen Kommentar schreiben:


  • antwortet
    replay

    Hi,

    Trotzdem kann mann den Apache nicht als Proxy-server (miss- oder ge-)brauchen. da ist es egal ob Lamp oder Wamp... oder ?
    yo,lässt sich nicht missbrauchen.
    Aber,es gibt auch Squid für Windoof...................

    gruß mig

    Einen Kommentar schreiben:


  • antwortet
    mmmh tatsache WAMP nicht LAMP. okay seh ich ein Fehler von meiner seite...

    ABER:

    Trotzdem kann mann den Apache nicht als Proxy-server (miss- oder ge-)brauchen. da ist es egal ob Lamp oder Wamp... oder ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • antwortet
    Die ganzen tollen Hinweise auf Linux-Proxies sind ja ganz nett und schön; aber ich glaube kaum, daß er damit was anfangen kann. Ich weise noch mal auf
    Ich habe WAMP installiert ...
    aus dem ersten Post von scrooge hin. WAMP = Windows, Apache, ... Da wird ihm ein Linux-Proxy wenig helfen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • antwortet
    dann erklär mal bitte wie man den Apache als Proxy benutzen kann. ich möcht wohl gern wissen wer hier dummes Zeug redet

    Einen Kommentar schreiben:


  • antwortet
    ist das euer ernst?

    Hi,
    also ich kann nur sagen:
    wenn ihr nicht wisst um was es geht,
    haltet besser euren mund.
    will ja keinen auf die füsse treten :-)
    aber das mußte mal gesagt werden.

    um über das netzwerk ins internet zu gehen installiert
    man am besten squid,das ist ein proxy-server bei linux,
    oder man macht ip-masq.
    gruß mig

    Einen Kommentar schreiben:


  • antwortet
    Ich habe WAMP installiert ...
    ... Kostenlos im SuSe Paket beigelegt ...

    Da beißt sich was ... ich hab mich mal kurz umgeschaut, aber keinen Windows-Proxy für lau gefunden, aber gaaanz vielleicht gibt's ja sowas doch.

    Wer weiß was?

    Einen Kommentar schreiben:


  • antwortet
    warum nicht 100 ??? ;-)

    so definitiv ist Apache KEIN Proxy-Server sondern nur ein Http-Server. Um das Internet zu verteilen brauchst du Samba welches Kostenlos im SuSe Paket beigelegt ist ( nur in der Proffesional-Version ). Literatur ist auch dabei

    Einen Kommentar schreiben:


  • antwortet
    Der Kandidat erhält 99 Gummipunkte!

    Einen Kommentar schreiben:


  • antwortet
    nun ja, eigentlich gehört dieser Thread doch ins Linux-Forum.

    Eigentlich ist das ja nicht mein Themengebiet, aber ist unter Linux nicht SAMBA für das Verteilen des Internets zuständig ? Denn derApache ist doch nur ein Webserver, oder irr ich mich ?

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X