Welche Distrbution eigentlich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Distrbution eigentlich?

    Ich werde im Verlauf meines Fernstudiums auch nicht umhin kommen, mich mit Linux zu befassen.
    Besser: Ich habe damit begonnen mir Gedanken über die Anschaffung von Linux zu machen, weshalb mir gelinde gesagt der Kopf schwirrt, angesichts der ganzen verschiedenen Distributionen.
    Welche haltet Ihr denn für die sinnvollste, wenn man nicht Tage damit verbringen will, Linux beizubringen, was in meinem Rechner an Hardware steckt, sondern es besonders auf den HTML-Teil und Serverteil ankommt?
    Also, welche erkennt die meiste Hardware von alleine und bietet gleichzeitig einen guten Server für alles von HTML bis PHP?

    Gruß,capsfan
    Coden ist der schmale Grat zwischen geistiger Herausforderung und Wahnsinn.

  • #2
    Die neueste Version von Red Hat ist ziemlich gut, gibt's auch als Deluxe mit grafischer aufbereiteter Oberfläche. Kostet allerdings auch bißchen was.... ansonsten gute Erfahrungen.

    Kommentar


    • #3
      Mittlerweile sind eigentlich alle Linux-Distributionen mit Hardware-Erkennung und grafischem SetUp ausgestattet.

      In der CHIP gab's neulich einen Vergleichstest; keine Ahnung mehr in welcher Ausgabe, aber den gibt's latürnich auch online.
      mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

      Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

      Kommentar


      • #4
        Und warum?

        capsfan
        Coden ist der schmale Grat zwischen geistiger Herausforderung und Wahnsinn.

        Kommentar

        Lädt...
        X