php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Betriebssysteme, Hardware & Netzwerk > Linux und Unix
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Linux und Unix Forum zum Austausch von Erfahrungen, Problemen, Tips und Tricks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 19-02-2008, 18:36
antiheld2000
 Newbie
Links : Onlinestatus : antiheld2000 ist offline
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 4
antiheld2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard mal was ganz doofes: wie gebe ich einen shell befehl ein?

hi,

ich hätte da mal eine ganz blöde frage: wie gebe ich einen shell befehl auf einm linux-apache-server ein? ich habe hier zwei zeilen, die ich ausführen soll und weiss nicht wie. sitze an meinem mac und verbinde mich per ssh-client und root-rechten, aber weiss einfach nciht, wie ich die befehle eingebe, da ich wenn ich mich verbinde einfach nur alle ordner auf den rechner sehe. was soll ich tun?

gruss
anti
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 19-02-2008, 18:54
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

http://www.google.de/search?q=linux+...ient=firefox-a
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 19-02-2008, 19:15
antiheld2000
 Newbie
Links : Onlinestatus : antiheld2000 ist offline
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 4
antiheld2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

googlen kann ich selber... naja, ich suche mir dann mal ein anderes forum, war nett hier...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19-02-2008, 19:17
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wenn Du dich mit einem normalen SSH-Client einloggst, müßtest du eine Eingabeaufforderung sehen und keine Ordner. Das muß was anderes sein.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 19-02-2008, 19:19
antiheld2000
 Newbie
Links : Onlinestatus : antiheld2000 ist offline
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 4
antiheld2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hab ich es doch geahnt. ich vermute mal, dass ich dann einen falschen client benutze, der mit meinen zugangsdaten eine art root ftp-verbindung aufmacht, oder? hat jemand einen tipp, welches programm für mac os x ein neverbie nehmen kann, um sich kurz mit dem server zu verbinden und zwei zeilen auszuführen?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 19-02-2008, 19:23
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Terminalfenster aufmachen (OS X ist auch ein Unix) und dann

ssh hostname

oder

telnet hostname
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 19-02-2008, 19:32
antiheld2000
 Newbie
Links : Onlinestatus : antiheld2000 ist offline
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 4
antiheld2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Talking

das leben kann manchmal sooo einfach sein. vielen lieben dank. nu weiss ich endlich wie das geht und nerv nicht länger danke.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 19-02-2008, 19:32
tontechniker
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : tontechniker ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.972
tontechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
sitze an meinem mac und verbinde mich per ssh-client
[list=1][*]"Terminal" öffnen[*]ssh benutzername@adresse eingeben[*]Befehle eingeben[/list=1]
EDIT:
... zu langsam
__________________
Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | []
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:28 Uhr.