Skript für Termin- / Teilnehmerarchiv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Skript für Termin- / Teilnehmerarchiv

    Hallo liebe PHP Freunde,

    ich suche ein Skript, habe auch schon zig Seiten durchstöbert, aber alles was ich dort finde ist leider viel zu umfangreich oder erfüllt nicht die Anforderungen.

    Ich plane folgendes:

    Ich möchte gerne ein Archiv aufbauen von Terminen und Teilnehmern. Schön wäre dies mit Hilfe einer Datenbank.

    Sprich ich habe eine Liste Termine und eine Liste Teilnehmer, nun möchte ich jedem Termin beliebig viel Teilnehmer und anders herum zuordnen. Eben wie es bei den Terminen auch war. Das ganze wäre schön über ein Adminbereich, wo ich auch Termine und Teilnehmer erstellen kann. Die Teilnehmer brauchen aber keinen Zugang und sollen auch nicht machen.

    Der normale Seitenbesucher soll nur auf Termine klicken können und dann alle Teilnehmer ausgespuckt bekommen oder auf den Teilnehmer klicken und alle Veranstaltungen angezeigt bekommen.

    Schön wäre es, wenn ich wenn ich die Termine noch nach Jahren in Kategorien (Jahre) und die Teilnehmer in Kategorien (alphabetisch nacht Anfangsbuchstabe sortieren könnte, so dass ich auf der Startseite einmal ein Menü mit Jahren machen kann, wo dann die Termine kommen und ein Alphabet, wo dann die jeweilgen Teilnehmer erscheinen.

    Ich hoffe ich konnte einigermaßen mein Anliegen schildern. Ich weiß auch nicht wie ich ein Skript dafür finden könnte, da wie gesagt die Eventkalender im Internet nur mit Useranmeldung arbeiten und ich keine Lust habe, für jeden Teilnehmer einen Account anzulegen, da schnell 100e Teilnehmer und 100e Termine zusammen kommen werden.

    Ich hoffe hier kennt jemand etwas, was mir weiterhilft. Vielen Dank euch.

  • #2
    Hallo,

    ich befürchte, da wird es kein fertiges Script geben, da das eine relativ einfache Standardaufgabe ist und für eine solche lohnt es sich nicht, ein Script zu veröffentlichen. Wie sieht es mit deinen Kenntnissen und deiner Lernbereitschaft in Sachen PHP und MySQL aus?

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      danke für deine Antwort.

      Also meine Kenntnisse tendieren gegen null. Ich kann fertige Skripte lesen und verstehen, aber selber bauen kann ich kaum. Kleine Änderungen kann ich vll noch vornehmen, aber hier würde ich schon am Tabellenaufbau im SQL scheitern, weil ich nicht wüsste wie ich das darstellen soll.

      Lernbereitschaft ist da, aber ob das alleine reicht. Ich hatte das ganze in der Schule und habe es da schon nur schwer gelernt. Mir fehlt so ein wenig das richtige Programmiererdenken dazu...

      Schade, dass gerade die einfachen Sachen so schwer zu bekommen sind...

      Kommentar


      • #4
        Zitat von DrMilhouse Beitrag anzeigen
        Schade, dass gerade die einfachen Sachen so schwer zu bekommen sind...
        Da gibt es zwei Möglichkeiten: Wenn es auf ein paar Wochen hin oder her nicht ankommt und du sowieso etwas lernen willst, kannst du dich hinsetzen, Handbuch lesen, Tutorials machen (wir beraten dich gerne, wo du anfangen kannst und welche Tutorials geeignet sein könnten). Oder aber es ist dringend und du willst schnell eine Lösung, auch wenn das ein paar Euro kostet.
        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
        Super, danke!
        [/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          Naja Zeit habe ich genug, ist nichts zeitlich begrenztes, nur irgendwie bezweifle ich trotzdem, dass ich es hinbekomme.
          Preislich wären dann mal Kostenvoranschläge interessant.

          Kommentar


          • #6
            hi,

            wir haben eine solches Portal fertig da.
            Es kann wesentlich mehr als du beschrieben hast.
            Wenn du möchtest, dann schau es dir mal an

            tel# findest du auf Impressum - wer steckt hinter php-resource.de php-resource.de

            berni

            php-Entwicklung | ebiz-consult.de
            PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
            die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Berni Beitrag anzeigen
              hi,

              wir haben eine solches Portal fertig da.
              Es kann wesentlich mehr als du beschrieben hast.
              Wenn du möchtest, dann schau es dir mal an

              tel# findest du auf Impressum - wer steckt hinter php-resource.de php-resource.de

              berni
              hi,
              was kann es denn genau? und wie bzw. wo kann ich es mir anschauen?

              Kommentar


              • #8
                Ich zeige dir das script gerne mal über teamviewer.

                cu

                php-Entwicklung | ebiz-consult.de
                PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
                die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

                Kommentar


                • #9
                  Ja können wir gerne machen, vll kannst mir ja vorher per PN ja mal die Preise zukommen lassen, damit ich überhaupt sehe, ob das ganze finanziell in meinem Rahmen passt.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X