Wo liegt MySQL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wo liegt MySQL

    Wo liegen auf einem Linux-Server die DB von MySQL?

    Brauch den ganzen Pfad!!!
    *winks*
    Gilbert
    ------------------------------------------------
    Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
    http://www.1st-rootserver.de/

  • #2
    Das kommt drauf an! Oft ist es /var/lib/mysql. Such einfach mal nach Dateien mit der Endung .myi oder sag "locate <datenbankname>".

    Kommentar


    • #3
      Gib mir mal bitte den Befehl wie ich den Ordner von meinem Server auf meine Locale Festplatte kopieren kann!!!
      *winks*
      Gilbert
      ------------------------------------------------
      Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
      http://www.1st-rootserver.de/

      Kommentar


      • #4
        Hmm von der Dateiübertragung via Telnet/SSH hab ich keine Ahnung (noch nie gemacht). Eine Möglichkeit ist, die Dateien in den Web-Root zu kopieren, via Browser runterzuziehen und gleich wieder zu löschen (tar cjf mysql.tar.bz2 *; cp mysql.tar.bz2 /home/webroot/woauchimmer), oder Du ziehst sie Dir einfach per FTP runter.

        Kommentar


        • #5
          einfach eine ssh Verbindung mit einem geeigntetem User herstellen (Rechte) und dann mithilfe des Befehls:

          scp /pfad/zur/datei ZIELHOST:/pfad/zur/datei

          die entsprechenden Dateien kopieren. Mit -r kann man ebenso wie bei cp Daten rekursiv kopieren. Ich neige immer dazu mir die Daten auf dem entferntem rechner vorher dort noch zu tar´n und dann zu kopieren.

          Kommentar

          Lädt...
          X