Netzwerktester meldet unterschiedliche Pin Reihenfolge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Netzwerktester meldet unterschiedliche Pin Reihenfolge

    Hallo zusammen,

    bei uns im Haus sind neue CAT7 Kabel gezogen wurden. Alle Kabel führen in den Keller.
    Ich habe nun ein Patchfeld testweise angeschlossen. Da ich nicht wußte wie die Dosen angeschlossen wurden, habe ich das Patchfeld zunächst nach der Norm A (EIA/TIA 568A) angeschlossen.
    Danach wollte ich die Verbindung mit einem einfachen Testgerät (https://www.amazon.de/dp/B009FXPB3O/) testen.
    An der Remote Einheit leuchten die LEDs wie folgt auf: 6 3 1 4 5 2 7 8. Also falsch.
    Zwischenzeitlich habe ich den Elektriker gefragt, nach welcher Norm sie Netzwerkdosen installiert haben. Er meinte B. Also habe ich die Adern am Patchfeld nach der Norm B angeschlossen.
    An der Remote Einheit leuchten die LEDs diesmal wie folgt auf: 1 2 6 4 5 3 7 8. Also wieder falsch.

    Jetzt würde ich behaupten, dass 6 (grün) und 3 (grünweiss) vertauscht sind. Nur wir kann ich das auch beweisen?
    Oder kann der Fehler auch woanders liegen? Bspw. habe ich mir für den einfachen Test nicht so viel Mühe gegeben, dass die Isolierungen auch sauber aufliegen etc.

    Danke für eure Meinungen.
    ___________________________________________________________
    Tags: http://freeringtonesfree.mobi/popular-ringtone
    https://freeringtonesfree.mobi/hip-hop-ringtones
    Zuletzt geändert von alanwaston; 29.03.2017, 11:47.

  • #2
    Ist ein Prüfbericht vom Elektriker vorhanden?, Wenn nein, warum nicht?

    Kommentar

    Lädt...
    X