Physisch getrennt aber wireless verbunden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    also ich hab mich etz mal weiter umgeschaut es gibt da so bridges die kosten aber schweine geld das is schomal ausgeschlossen sowas zu machen...

    darum hab ich weitergesucht und folgenden ap gefunden:
    KLICKST DU HIER!

    der hat sone funktion names "bridge" is das vielleicht das was ich brauch?

    brauch ich dann 2 von denen mit bridge funktion oder? (falls das das is was ich brauch *fg*)

    und wie schauts aus können die dann zusetzlich au noch wlan clients annehmen? oder sind die dann voll mit dem verbinden beschäftigt? (was sehr wünschenswert währe)
    Zuletzt geändert von BloodReaver; 25.12.2003, 19:39.
    Man lernt nie aus...

    ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

    Kommentar


    • #17
      Original geschrieben von BloodReaver
      der hat sone funktion names "bridge" is das vielleicht das was ich brauch?
      ich würde mal zu einem ja tendieren.

      Der DWL-2000AP ist Access Point und Wireless Bridge in einem Gerät. Ausgestattet mit einem fortschrittlichen silicon Chip Satz bietet er neben der hohen Übertragungsrate auch ausgeweitete Sicherheitsfeatures. Der DWL-2000AP verfügt über eine Übertragungsrate von bis zu 54Mbit (2.4GHz) und ist, als herausragende Eigenschaft, 100% kompatibel zu 11Mbit und 22Mbit Geräten. Basis hierfür ist der IEEE 802.11g Standard, der den IEEE 802.11b impliziert. Wie alle AirPlus XtremeG Geräte ist der Access Point in der Lage alle Wireless Umgebungen miteinander zu verbinden und kann somit ohne Probleme in bereits bestehende kabellose Netzwerke integriert werden. Er unterstützt Point zu Point Bridging zu einem zweiten Access Point um zwei Wireless LAN gezielt miteinander zu verbinden; Point zu Multi Point Bridging, um die Reichweite des Wireless LAN auszuweiten; Wireless Client, um einen Ethernet Client Wireless LAN fähig zu machen; Anbindung des Wireless Netzwerkes an ein kabelgebundenes LAN. Der im DWL-2000AP integrierte DHCP Server vergibt automatisch IP Adressen an die Wireless Clients. Dieses Feature erlaubt es schnell und unkompliziert lokale Wireless Netzwerke einzurichten. Anders als die auf dem IEEE 802.11a Standard basierenden Produkte bieten die AirPlus XtremeG Geräte zusätzlich eine hohe Reichweite. Sie sind vorrangig für die Versendung großer Daten auf kurzer Strecke ausgerichtet.
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #18
        das is schee ich hab den text nich gefunden *fg* (auf dlink.com is nur ein bild?! oder ich bin zu doof *g*)

        also wenn ich zwei davon kauf funzt das, das is doch ma was

        aber wie schauts aus können die bridgen und gleichzeitig clients annehmen? das geht aus dem text nich hervor oder?


        sry falls ich mich doof anstell aber wlan is für mich einfach neuland
        Man lernt nie aus...

        ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

        Kommentar


        • #19
          Original geschrieben von BloodReaver
          das is schee ich hab den text nich gefunden *fg*
          hehe. der verbirgt sich hinter deiner geposteten url.

          unter dem preis steht es.... weitere Informationen (Datenblatt).
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #20
            also für mich hört sich es gut an........er hat ne Bridge Funktion was will man mehr.
            Willst du die bestehenden Acces Points mit dem Internet verbinden wenn ja dann brauchst du hierfür einen Router oder Gateway schließlich hat der AP nur ein Protokoll fürs IE brauchst du aber einen Übersetzer sprich Router oder Rechner der als Gateway fungiert...........

            ein Bridge sitzt leider nur auf der Bitübertragungsschicht meines erachtens auf -> siehe OSI-Schichtenmodell

            @HAXE mit seiner grenzenlosen Genauigkeit
            [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

            [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
            [color=red]Merke:[/color]
            [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

            Murphy`s Importanst LAWS
            Jede Lösung bringt nur neue Probleme
            Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
            In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

            Kommentar


            • #21
              Original geschrieben von Payne_of_Death
              Willst du die bestehenden Acces Points mit dem Internet verbinden wenn ja dann brauchst du hierfür einen Router oder Gateway schließlich hat der AP nur ein Protokoll fürs IE brauchst du aber einen Übersetzer sprich Router oder Rechner der als Gateway fungiert...........
              jo klar soweit bin ich au is ja bei kabeln au so...

              habs denk ich etz begriffen nur die letzte frage is ob sie dann noch clients annehmen können... weil das bräucht ich weil ich will ja keine 100 aps aufstellen *fg*
              Man lernt nie aus...

              ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

              Kommentar


              • #22
                du meinst ob die APs Clients aufnehmen können klar warum nicht
                Macht sonst irgendwie keinen Sinn.....

                OffTopic:
                Kommst du aus Baden Württemberg? nur mal nebenbei
                [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                [color=red]Merke:[/color]
                [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                Murphy`s Importanst LAWS
                Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                Kommentar


                • #23
                  OffTopic:
                  ne tu ich ned warum?


                  naja normal können sie das aber ich weis ja net wie sie sich im bridge mode verhalten?! weil ich hab da noch nich wirklich information dazu gefunden ob sie sich normal verhalten (also annehmen) oder einfach nur stur zum anderen gehn...
                  Man lernt nie aus...

                  ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X