Wurm ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    machen die hasen-ähnlichen viecher auch was ausser fressen, scheissen und das böse wort mit f?
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar


    • #17
      Original geschrieben von schmalle
      weiss man´s?!? aber ich wundere mich mehr über das verb "weiterarbeiten" .... wie geht das, wenn man noch nie damit angefangen hat?
      @schmalle, zum letzten Mal, Fuss vom Tisch

      Kommentar


      • #18
        Original geschrieben von asp2php
        @schmalle, zum letzten Mal, Fuss vom Tisch
        Joa sonst müssen wir die mal ne Tüte überm Kopf ziehen damit du wieder mal zur Vernunft kommst
        [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

        [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
        [color=red]Merke:[/color]
        [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

        Murphy`s Importanst LAWS
        Jede Lösung bringt nur neue Probleme
        Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
        In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

        Kommentar


        • #19
          Jungs, wollt ihr mich fertigmachen ? ^^


          Ich hab kein Image, sowas wurde in der Firma wohl noch nie gemacht ^^

          So wie es aussieht halten die Kollgen eine Formatierung, vor allem eine Low Level formatierung wohl für überflüssig...

          Naja mal sehen was sich in den nächsten Tagen so ergibt.

          Solange der Virus vor Oktober keinen Schaden anrichtet bin ich eh fein raus

          Ich werd meinem Nachfolger dann eine dringende low level formatierung ans herz legen


          An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

          Kommentar


          • #20
            Original geschrieben von MaxP0W3R

            So wie es aussieht halten die Kollgen eine Formatierung, vor allem eine Low Level formatierung wohl für überflüssig...
            Leider gibt es heutzutage Leute die glauben "Mir passiert nichts".
            Wenn ein Virus tatsächlich drauf ist und dieser sich nun irgendwann zur Schadensroutine veranlasst sieht wird dieser in einem unvorbereiteten Moment vielleicht euer komplettes System lahmlegen.....

            Wenn man da noch mit dem Argument kommt ist überflüssig ich lebe mit dem ständigen Risiko.

            Kann man ehrlich gesagt nur den Kopf schütteln und sich totlachen......


            In unserer Firma wurde 1.5 Std. später als ein SQL Wurm gefunden wurde dieser schon neutralisiert auf sämtlichen Servern die betroffen waren.
            Das stelle ich mir unter einer IT vor.......
            [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

            [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
            [color=red]Merke:[/color]
            [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

            Murphy`s Importanst LAWS
            Jede Lösung bringt nur neue Probleme
            Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
            In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

            Kommentar


            • #21
              Ich denke du hast einfach übertrieben und meine Dos-Box falsch interpretiert.

              EIn Kollege hat bei Deinfo angerufen und die haben uns manuell ein paar DNS-Adressen gegeben, laut deren Info hat die Telekom anscheinend atm Probleme mit den Namesevern. Seit bei unserem Proxy die DNS-Adressen manuell eingetragen wurden, geht wieder alles einwandfrei.

              Das am anfang war wohl tatschächlich ein MS - Blasterwurm, von dem aber keine spur mehr da ist, sind alle fixes drauf und hab schon 4 virenscanner (alle aktuell) laufen lassen und das programm von Symantec zum erkennen von den w32.blaster derivaten.

              Also soweit alles erst mal in Ordnung


              thx an alle die Mitgefiebert haben ^^

              cya max


              An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

              Kommentar


              • #22
                übertrieben ist gut..... man kann bei solchen Scherzen nicht vorsichtig genug sein
                [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                [color=red]Merke:[/color]
                [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                Murphy`s Importanst LAWS
                Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                Kommentar


                • #23
                  Leider

                  Danke für deine Unterstützung


                  An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

                  Kommentar


                  • #24
                    Original geschrieben von MaxP0W3R
                    Jungs, wollt ihr mich fertigmachen ? ^^
                    Ich hab kein Image, sowas wurde in der Firma wohl noch nie gemacht ^^
                    Oh oh, das ist aber nicht sehr gesund Bei uns in der Firma gibs 'nen Order, dass
                    die Daten im lokalen Laufwerke nichts zu suchen haben. Daher wenns Probleme
                    gibs, einfach PC platt machen, Standardimage drauf und gut ist. Schnell, effektiv
                    und schmerzlos , wenn doch Daten lokal gespeichert sind, dann eben PGH
                    (Pech GeHabt)

                    Kommentar


                    • #25
                      Hm, bei uns ist das meiste auf dem Server, und ich selbst überspiele recht früh (auch wenns noch net fertig ist), aber meist wird erst mal nur am Lokalen PC gearbeitet, und wenn was Schief geht kann es sein dass die Arbeit von ein paar Wochen am Arsch ist. Nicht gerade sher professionell, liegt aber auch daran dass die meisten hier keine IT-Profis von grundauf sind sondern alle einen eher anderen beruflichen Hintergrund haben, und daher es z.B. mit der Datensicherheit nicht so ernst genommen wird.

                      Ich weiss aber, dass unser Server-Anbieter regelmässig Updates macht die in mehreren Stufen wieder aufgespielt werden können. Aber lokal wird hier kaum Wert auf Sicherheit gelegt. Kann der Firma sicher mal den Kopf kosten, aber hoffentlich nicht bevor ich mein Praktikum beendet habe


                      An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X