Generalangriff auf die USA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    So, das mit der NATO hat sich nun erledigt. Die Nato war sich einig das dies unter §5 des Natovertrages fällt.

    Ich denke das viele die Lage unterschätzen. Tatsache ist, dass diese "Anschläge" ein kriegerischer Akt gegen ein Natomitglied waren, und gemäß §5 ist es nun als ein Akt gegen jedes Mitglied des Paktes zu sehen.

    Es ist nun nicht mehr nur Angelegenheit der Usa sondern in der Tat betrifft uns das jetzt alle, offiziell, was wie ich meine davor auch schon so gewesen ist.

    Ich hoffe das das Ganze bald vorbei ist und nicht ausartet, im Sinne aller.

    en-null-i-zett-drei

    Kommentar


    • #17
      Ganz genau! Dies ist eine Sache, die uns schon vorher
      getroffen und betroffen hat.
      Das Merkwürdige an der Sache ist, dass wohl nie jemand
      gedacht hätte, die USA würden die Bündnispartner um
      Unterstützung bitten müssen. Ja, sie müssen. Denn allein
      stehen sie und die Welt auf verlorenem Posten.
      Ich hoffe, dass es nicht zum äußersten kommen muss.
      Auch wenn ich nie 100%ig pro USA war stehe ich in
      Angesicht dieser extremistischen Tat voll auf der Seite
      der Vereinigten Staaten und der NATO.
      Aber es bleibt weiter wichtig niemanden, kein Volk und
      keine Angehörigen einer Religion oder Glaubensrichtung
      pauschal zu verurteilen. Es sind Extremisten und die gab
      es schon immer, auf allen Seiten. Man denke an die Taten
      der Christen im Mittelalter bei den Kreuzzügen, an die
      Nazis, verschiedene Diktatoren und Revolutionsführer.
      Der Fall der Nazis zeigt das Problem der pauschalen
      Verurteilung. Noch heute gelten "die Deutschen" als
      schuldige - aber nicht alle waren Täter. Ich hoffe
      wir haben aus der Geschichte gelernt und lassen so
      etwas in unserem Land, in Europa nicht wieder zu.
      Wir müssen aber auch gegenüber der Welt Verantwortung
      übernehmen und verhindern das Extremisten, jeglicher Art,
      in irgendwie das Weltgeschenen bestimmen.
      Ich betrachte aber auch, auch wenn ich dafür bestimmt
      wieder einigen Ärger gegen mich ziehe, die jetzige
      israelische Führung und vor allem die orthodoxen Juden
      als Extremisten, die genauso wie die Palästinenser den
      Konflikt im Nahen Osten stehtig schüren. Aber auch dies
      soll bloss nicht als pauschal Veruteilung aufgefasst werden.

      Gute Nacht
      Kaffi
      Errare humanum est

      W32.Schmalle.H@mm

      Kommentar


      • #18
        Ich gebe dir ganz recht, man verfällt angesichts der Taten und auch über mangelden Wissens über diese Region, Religion und Mentalität sehr schnell in Pauschalierung. Davor sollte man sich hüten.

        Soweit ich in letzter Zeit beobachten konnte distanzieren und verurteilen "fast" alle Arabischen Staaten diese Tat.
        Es sei dahingestellt wie ernst diese Aussage zu nehmen ist. Das wird sich zeigen.

        Auch denke ich das das einfache Volk wie z.B. in Afganistan es sehr begrüßen würde wenn der Taliban (die ja als Gastgeber für Ben Laden fungieren) die Macht enzogen würde.

        Wir reden hier über extreme, und wie uns bekannt ist betreffen extreme Positionen selten eine breite Masse (das Volk), wogleich extreme nicht weniger gefährlich sind, wie wir auch Wussten und Wissen.
        en-null-i-zett-drei

        Kommentar


        • #19
          Wenn niemand meinte er würde gehast, hätten wir wesentlich weniger Gewalt auf der Erde.
          Dies Betrifft alle, vorallem sogenannte Deutsche.
          Wer Bereit ist Gewalt zu sähen, muß auch bereit sein Gewalt zu Ernten.
          Wer die Demokratie in Frage stellt, muß mit der Antwort rechnen.
          Coder gegen Terrorismus.

          Kommentar

          Lädt...
          X