Wichtig Patentierbarkeit von Software [LESEN!]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    das problem ist, das du die die idee schon patentieren lassen kannst.
    Z.B. die Idee ein Bannerrotatorscript, mit Kundenverwaltung.
    Wenn man die Idee Patentieren lässt, darf kein anderer mehr das proggen. Weil die Idee dann geklaut ist, oder?

    in Amerika tauschen die GROSSEN Firmen ja untereinander die Patente aus, aber wie soll ein kleines Unternehmen da mit halten? Da kann niemand mehr ein Geschäft gründen.

    Zudem: Was geht dich an was ich verdiene?! selbst wenn, ich bin froh ein Ausbildungsplatz zu haben. Lies mal Zeitung, dann weißt du das sich jeder glücklich schätzen kann, der einen Platz hat!!
    Sunshine CMS
    BannerAdManagement
    Borlabs - because we make IT easier
    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

    Kommentar


    • #47
      jo nur es wird halt dann irgendwann alles patentiert sein... und wie benny schon sagt, die großen tauschen und die kleinen gehn unter und es wird immer mehr monopolisiert...

      und so würde es enden user... da bin ich mir ziemlich sicher... außer sie durchdenken das ganze wirklich krass damit nur wirklich revolutionäre und einzigartige dinge patentiert werden können und davon nur die idee nicht die ausführung!
      Man lernt nie aus...

      ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

      Kommentar


      • #48
        Original geschrieben von Benny-one
        das problem ist, das du die die idee schon patentieren lassen kannst.
        Z.B. die Idee ein Bannerrotatorscript, mit Kundenverwaltung.
        Wenn man die Idee Patentieren lässt, darf kein anderer mehr das proggen. Weil die Idee dann geklaut ist, oder?
        nein, sonst würde es keine textverarbeitung außer word mehr geben

        Original geschrieben von Benny-one
        in Amerika tauschen die GROSSEN Firmen ja untereinander die Patente aus, aber wie soll ein kleines Unternehmen da mit halten? Da kann niemand mehr ein Geschäft gründen.
        doch, mit einer guten idee kann man immer mithalten

        Original geschrieben von Benny-one
        Zudem: Was geht dich an was ich verdiene?! selbst wenn, ich bin froh ein Ausbildungsplatz zu haben. Lies mal Zeitung, dann weißt du das sich jeder glücklich schätzen kann, der einen Platz hat!! [/B]
        die aussage bezog sich auf deine nebentätigkeit als programmierer. wobei du nicht explizit gemeint warst, vielmehr diese ganze "programmier-huren" (frei nach goth) von schülern.
        Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

        Kommentar


        • #49
          [Interessant] DIE LÖSUNG!!!!!!!!!!!

          WIR PATENTIEREN UNS DIE IDEE SACHEN o.ä. ZU PATENTIEREN

          *muhahahahahahahaaaa*
          Sunshine CMS
          BannerAdManagement
          Borlabs - because we make IT easier
          Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
          Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

          Kommentar


          • #50
            Original geschrieben von TheUser

            die aussage bezog sich auf deine nebentätigkeit als programmierer. wobei du nicht explizit gemeint warst, vielmehr diese ganze "programmier-huren" (frei nach goth) von schülern.
            bitte?! nebentätigkeit?!
            WAS ZUM TEUFEL MEINST DU MIT nebentätigkeit?!
            Sunshine CMS
            BannerAdManagement
            Borlabs - because we make IT easier
            Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
            Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

            Kommentar


            • #51
              http://www.4webmaster.net/

              sorry, dachte das wär kommerziell
              Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

              Kommentar


              • #52
                lol
                free, aber ich werde z.Z. ausgebildet als Fachinformatiker *nur so zum mitschreiben*
                Sunshine CMS
                BannerAdManagement
                Borlabs - because we make IT easier
                Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                Kommentar


                • #53
                  Macht ihr mit?

                  So, sollte das Gesetz durchgehen, hab ich mir mal so n paar sachen ausgedacht.

                  A: wurm an MS senden (naja, eher unwahrscheinlich)
                  B: mit emails voll müllen! Jeder schickt 10 Emails an MS, wenn schon 1000 mitmachen, haben die schon n bissl was zu tun, wenn 10000 mit machen haben die n bissl mehr zu tun, und sollten alle 200.000 mitmachen, die auch unterschrieben haben, dann haben die ein problem

                  ansonsten mal cryptocrew fragen ob die langeweile haben
                  Sunshine CMS
                  BannerAdManagement
                  Borlabs - because we make IT easier
                  Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                  Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                  Kommentar


                  • #54
                    kann ich mir nicht nur sachen patentieren lassen, die neu sind?

                    bannerrotation und co. gibt's wie sand am meer, die idee für sowas kann sich niemand patentieren lassen
                    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                    Kommentar


                    • #55
                      Original geschrieben von mrhappiness
                      kann ich mir nicht nur sachen patentieren lassen, die neu sind?

                      bannerrotation und co. gibt's wie sand am meer, die idee für sowas kann sich niemand patentieren lassen
                      schön, dass es leute gibt, die mitdenken und die forum db nicht nur mit nutzlosen buchstaben zumüllen
                      Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

                      Kommentar


                      • #56
                        OffTopic:
                        das sind nutzlose buchstaben:

                        asdfhjkrfoeef ef ef c. e cf e cf qeqaqw keqwwgtrhgrv i9 9925489 2 4exfw hzi4wt 8934 we8 43 w89 93a4b y890 a34 90 a24w90 öq34 935 6z894q290 a34 yaruera4tesl4w eu235r9 uwefs. seu9 w34e90

                        also stell ich ma in frage ob das wirklich so nutzlos ist... wir reihen sie wenigstens sinnig zusammen
                        Man lernt nie aus...

                        ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

                        Kommentar


                        • #57
                          muss man nicht desweiteren noch nachweisen, dass man die Idee auch selbst hatte?
                          hopka.net!

                          Kommentar


                          • #58
                            Patente ja, aber wenn dann in einem gewissen maß was machbar ist, ansonsten sollen dies lieber bleiben lassen.

                            Is die IF Funktion schon patentiert??? Wenn nein mach ich das
                            mfg
                            Günni


                            Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
                            Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
                            Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
                            City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

                            Kommentar


                            • #59
                              OffTopic:
                              An dieser stelle sei gesagt, dass IF weder eine Funktion, noch eine Schleife ist - vielmehr eine Kontrollstruktur
                              Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

                              Kommentar


                              • #60
                                Stimmt, is ne Kontrollstruktur...
                                mfg
                                Günni


                                Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
                                Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
                                Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
                                City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X