PHP 5 veröffentlicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original geschrieben von schlimmerfinger
    In diesen Fall bezweifle ich das stark. Es ist ein reltiv bekannter Provider und ich Glaube nicht das Sie es mit Ihren Kunden verschertzen möchten. Obwohl es dafür keine Garantie gibt... Aber wo ist eine 100%ige Garantie gewehrleistet!?
    Auch wenn der Provider bekannt ist, so halte ich das persönlich für absolut nicht sinnvoll.
    Die ersten paar Monate einer neuen Version sollten schon abgewartet werden - ansonsten kann es auch gut mal zu Überlastungen der Server Deines Providers führen, da die neue Version ja Fehler enthalten könnte (und auch sicher enthält).

    Mein Provider löst das ganze sehr elegant: PHP4 und PHP5 werden paralell angeboten, um einen möglichst sanften Übergang zu gewährleisten.
    Natürlich wird PHP5 aber erst nach ausreichenden Performance- und Sicherheitstests / Bugmeldungen etc. eingeführt, was ich auch für sinnvoll halte. Da warte ich lieber noch ein bisschen und bringe in der Zwischenzeit meine Skripte auf den neusten Stand (sofern noch nicht geschehen).

    Kommentar


    • #17
      ebent!!
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar


      • #18
        Was heisst "bringe meine Scripte auf den neuesten Stand" ?

        Ist eine neue PHP-Version nicht abwaertskompatibel?
        Liberate me domine ex eo inferiis...

        Kommentar


        • #19
          Original geschrieben von goth
          Du kannst denken was Du willst ... ich persönlich würde noch etwas länger warten ... !
          Also wenn Du behauptest das die Admins vom dem Provider evetuell Dumm sind... also naja
          Original geschrieben von Troublegum
          hehe, der Provider muss nur PHP5 installieren und die Einstellung register_long_array deaktivieren und schon laufen alle phpBBs nicht mehr..
          Original geschrieben von zzet
          Die ersten paar Monate einer neuen Version sollten schon abgewartet werden - ansonsten kann es auch gut mal zu Überlastungen der Server Deines Providers führen, da die neue Version ja Fehler enthalten könnte (und auch sicher enthält).
          Da sich im aktuellen Release
          aber doch einige Details veraendert haben, moechten wir Ihnen
          (und auch uns) genug Zeit fuer Tests einraeumen, damit ein
          problemloser Umstieg moeglich ist.
          Ich glaube schon das die Tests ausgibig sein werden. Und bis zum 04.10.2004 ist noch ein knappes 1/4 Jahr hin. Mein ihr nicht das es dann eventuell verantwortbar ist.

          cheers
          Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe – René Descartes
          PHP Sicherheit
          PHPUnit[1-2]
          Professionelle Softwareentwicklung mit PHP 5
          Professionelle PHP 5-Programmierung

          Kommentar


          • #20
            Also wenn Du behauptest das die Admins vom dem Provider evetuell Dumm sind... also naja
            Dumm vielleicht nicht, aber bisweilen faul. Ein Kunde von uns hat seit einem guten Jahr denselben Bug im Konfigurationssystem: Immer die letzten drei Einträge in der Liste der Subdomains (xyz.meinedomain.de) werden alle 24 Stunden ohne ersichtlichen Grund gelöscht. Bereits x-mal bei der Hotline erwähnt, an die Technik weitergegeben, nichts passiert. Peinlich. Soviel dazu.

            Ich finde auch, daß eine Umstellungsentscheidung wenige Tage nach dem Release völlig unnötig und übereilt ist. Man könnte schonend anfangen und eigene PHP5-Webpacks anbieten für die, die heiß darauf sind. Dann noch vergünstigte Umzugskonditionen für Kunden mit bestehendem Webpack und gut ist. Was jetzt passiert ist: Tausende Admins müssen tonnenweise Code durchforsten und wissen trotzdem nicht, was am 4. Oktober passieren wird, weil es noch keinerlei Praxiserfahrung mit dem neuen System gibt. Und das ohne Not - es ist ja nicht so, daß das Patchen von PHP 4-Bugs damit sofort eingestellt wird?

            Pflichtlektüre für alle betroffenen:
            http://www.php.net/manual/en/migration5.php

            Kommentar


            • #21
              ... hat wahrscheinlich was mit der "Neuheitengeilheit" der Kunden da zu tun ... gott sei dank nicht mein Problem ... !
              carpe noctem

              [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
              [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

              Kommentar

              Lädt...
              X