GEZ für Internet PC´s

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original geschrieben von asp2php
    ich wünsche, dass es eines Tages TV, SAT-Receiver, etc ... gibt, bei denen die Kanäle von ARD, ZDF und Co. defaultsmäßig gesperrt ist, so daß man nachweisen kann, daß man diese Sender sich gar nicht anschaut (oder antun ), dann braucht man auch keine GEZ-Gebühr zu zahlen.
    doch, da per gesetz so vorgesehen.

    ob du kuckst oder nicht, ist egal - ob du ÖR kucken kannst oder nicht, ist ebenfalls egal.

    so bald du allgemein fernsehn/rundfunk empfangen kannst, hast du GEZ-gebühren zu zahlen - auch wenn du die ÖRs technisch ausschließen würdest.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #17
      Ich liebe das Recht auf informelle Selbstbestimmung...

      So finde ich persönlich die Sache einfach etwas konstruiert.
      Wenn es die Möglichkeit gäbe, bestimmte kostenpflichtige Sender (ÖR sind für mich aufgrund der GEZ kostenpflichtig) auszuschließen, dann gäbe es mit Sicherheit auch den berechtigten Wunsch, für nicht empfangbare Leistung auch nichts zahlen zu müssen.

      Ich muss ja auch nicht monatlich für Premiere zahlen, nur weil ich eventuell die kleine schwarze Box bei mir stehen habe oder vielleicht ja auch nur einen Fernseher...



      Mir wäre aber auch schon geholfen, wenn es wenigstens eine strikte Trennung gäbe:
      ÖR: Finanzierung durch GEZ und nicht durch Werbung
      Private: Finanzierung durch Werbung und nicht durch GEZ
      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

      Kommentar

      Lädt...
      X