Verband will IT-Ausbildung europaweit standardisieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    mh... eher negativ, aber teilweise extrem lustig oder auch für abiturienten peinlich

    z.B.: die verzweifelten versuche einen Abiturienten 2 Wochen lang php zu lernen... hatte zwar ein buch, aber gebracht hats nichts... (die hab ich selber mitbekommen, weil ich da teilweise in der Firma war, das kann man nicht beschreiben!!)

    gruss

    Kommentar


    • #17
      Auf sowas kann man dann nartürlich verzichten. Aber sein mal ehrlich. Haben wir nicht alle mal klein angefangen? Und haben wir nicht alle mal Fehler gemacht?

      Viele der Schulabgänger oder Schulpraktikanten wollen doch auch nur eins, sich für einen Beruf entscheiden. Und nicht alle haben damit in der Kindkeit angefangen. Es gibt natürlich auch Ausnahmen. Die brauchern nur auf einem PHP + MySQL Buch schlafen und können es am nächsten Tag, aber die sind selten und wenn man solche bekommt sind sie meist auch noch TEUER. Ich hatte selbiges Problem im Praktikum. Praktikum wurde nicht bezahlt und ich sollte Auftragsarbeiten durchführen für mehrere tausend DM. Und da verliert man auch mal schnell die Lust. Es ist ebent alles eine Frage der Bezahlung, auch im Praktikum. Hat man gute Praktikanten soll man sie auch bezahlen. Hat man schlechte Praktikanten sollte man sie entsprechend weiterbilden, um aus Ihnen gute Mitarbeiter zumachen. Hat man aber sehr schlechte Praktikanten sind sie nur noch gut für die "Kaffeemaschine (scherzhaft)". Zum Glück brauch ich mich nicht mit Praktikanten rumschlagen. Würde mich zuviel Nerven, Haare (hab schon kaum mehr welche) und Zigaretten kosten.
      *winks*
      Gilbert
      ------------------------------------------------
      Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
      http://www.1st-rootserver.de/

      Kommentar


      • #18
        ich hab zum Beispiel sehr spät im Verhältnis mit Computern bzw mit Programmieren angefangen nämlich erst in der Oberstufe im Unterricht...andere haben von hause aus schon 5-10 Jahre Vorsprung...

        Kommentar

        Lädt...
        X