PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr (https://www.php-resource.de/forum/)
-   Off-Topic Diskussionen (https://www.php-resource.de/forum/off-topic-diskussionen/)
-   -   Bitte um Hilfe bei Umfrage zur Agilen Software-Entwicklung (https://www.php-resource.de/forum/off-topic-diskussionen/101205-bitte-um-hilfe-bei-umfrage-zur-agilen-software-entwicklung.html)

stefanfessler 16-02-2011 11:00

Bitte um Hilfe bei Umfrage zur Agilen Software-Entwicklung
 
Hallo liebe php-resource.de Forengemeinde,

ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit mit dem Thema “Agile Methoden in der Softwareentwicklung, Konzepte und deren Wahrnehmung”. Zu diesem Zweck habe ich einen kurzen Fragebogen erstellt und würde euch bitten, euch einige Minuten Zeit zu nehmen und den Fragebogen auszufüllen. Ihr würdet damit einen wichtigen Beitrag leisten und mir eine große Hilfe sein!

rBA - Agile Software Development

Die Umfrage dient einem rein wissenschaftlichen Zweck, die Daten werden selbstverständlich anonymisiert und nicht an Dritte weitergegeben. Ich hoffe damit auch keine Forumsregeln zu verletzen!
Bei Fragen können Sie sich gerne an mich wenden.

Vielen herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!
Stefan Fessler

Ihr könnt auch gerne den untenstehenden Text in anderen von euch verwendeten online Foren posten.

_______________________________________________

Dear user or e-mail recipient,

As part of my bachelor thesis for the course "management, communication and IT" at the Management Center Innsbruck (University of applied sciences in Austria) I aim to run an online survey on Agile concepts in software development and its perception.

The evaluation of your data will be used to represent the use and acceptance of agile methods.

In order to collect a large number of votes, I would be grateful if you could spread this survey via email or in online forums.

rBA - Agile Software Development

Many thanks for taking the time to participate in my questionnaire!
Stefan Fessler

The duration of the survey will be between 7 - 10 minutes.
Your responses are completely anonymous and will be kept strictly confidential.
If you are interested in the results of the evaluation, or have any questions, then please leave a message on my homepage. Alternatively email st.fessler@mci4me.at

h3ll 16-02-2011 12:48

"What programming language do you use regularly in your projects?"

"[ ] SQL"
"[ ] HTML / CSS"

Weder SQL, HTML noch CSS ist eine Programmiersprache.

AmicaNoctis 16-02-2011 13:04

HTML und CSS nicht, aber SQL ist berechnungsvollständig und damit durchaus als Programmiersprache zu bezeichnen.

h3ll 16-02-2011 13:10

Zitat:

Zitat von AmicaNoctis (Beitrag 651090)
HTML und CSS nicht, aber SQL ist berechnungsvollständig und damit durchaus als Programmiersprache zu bezeichnen.

"SQL ist keine Turing-vollständige Programmiersprache"

SQL ? Wikipedia

Wir haben beide Unrecht :)

SQL ist eine deklarative Programmiersprache.

Deklarative Programmierung ? Wikipedia

AmicaNoctis 16-02-2011 13:29

Das steht dort zwar so, aber ganz glauben kann ich es nicht, wenn ich z. B. schon alleine an stored procedures denke. XSLT wird z. B. dort auch zusammen mit SQL als deklarative Sprache aufgelistet, aber die Turing-Vollständigkeit von XSLT habe ich z. B. schon während meines Studiums einmal nachgewiesen.

Edit: Vermutlich endgültige Klärung: Da stored procedures, wie wir sie aus MySQL und anderen Systemen kennen, nicht zum SQL92-Standard gehören, ist ANSI SQL oder SQL92 keine Programmiersprache, MySQL meiner Meinung nach aber schon und T-SQL und PL/SQL offenbar erst recht. (http://www.stylusstudio.com/xsllist/...post20710.html)

Ladybug 08-10-2014 19:05

Zitat:

Zitat von AmicaNoctis (Beitrag 651090)
HTML und CSS nicht, aber SQL ist berechnungsvollständig und damit durchaus als Programmiersprache zu bezeichnen.


Ich stimme zu dir zu, obwohl die Mehrheit der Programmierer, die ich kenne, sagen, dass SQL keine Programmiersprache ist.

Ladybug 29-10-2016 22:32

Versuch mal Nearshoring mit Softwareentwicklung zu machen, eine gute Technik :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.0
[c] ebiz-consult GmbH & Co. KG