Hallo php Gemeinde,
ich bin ein Anfänger und benötige eure Hilfe. Ich habe eine kleine TXT-Datenbank mit Anzeigen die nach einen festgelegten Ablaufdatum gelöscht werden sollen.
Ich habe einiges probiert aber bisher hat nichts funktioniert. Hier mal das Script wie ich die Anzeigen speichere (Funktioniert einwandfrei)
Das Ablaufdatum (hat jeder Eintrag) hier $fristinfo habe ich so geschrieben <?php $af= 'Ablaufdatum'; ?> damit man es in der Anzeige nicht sieht.
Ist angenommen das Datum 12.11.2025 und das Ablaufdatum 11.11.2025 soll der Eintrag automatisch gelöscht werden. Danke mal im voraus!
$daten = $fristinfo.$anzeigentitel.$anzeigentext.$anzeigeninfo;
$datenbank = anzeigen.php";
if (file_exists($datenbank))
{
$inhalt = file($datenbank);
$num = 0;
foreach ($inhalt AS $line)
{
if (substr($line, 0, 62) == "" AND substr(trim($line), 62) > $num)
{
$num = substr(trim($line), 62);
}
}
$num = $num + 1;
}
else
{
$num = 1;
}
$fh = fopen($datenbank, "w");
fwrite($fh, $daten);
{
fwrite($fh, $line);
}
fclose($fh);
ich bin ein Anfänger und benötige eure Hilfe. Ich habe eine kleine TXT-Datenbank mit Anzeigen die nach einen festgelegten Ablaufdatum gelöscht werden sollen.
Ich habe einiges probiert aber bisher hat nichts funktioniert. Hier mal das Script wie ich die Anzeigen speichere (Funktioniert einwandfrei)
Das Ablaufdatum (hat jeder Eintrag) hier $fristinfo habe ich so geschrieben <?php $af= 'Ablaufdatum'; ?> damit man es in der Anzeige nicht sieht.
Ist angenommen das Datum 12.11.2025 und das Ablaufdatum 11.11.2025 soll der Eintrag automatisch gelöscht werden. Danke mal im voraus!
$daten = $fristinfo.$anzeigentitel.$anzeigentext.$anzeigeninfo;
$datenbank = anzeigen.php";
if (file_exists($datenbank))
{
$inhalt = file($datenbank);
$num = 0;
{
if (substr($line, 0, 62) == "" AND substr(trim($line), 62) > $num)
{
$num = substr(trim($line), 62);
}
}
$num = $num + 1;
}
else
{
$num = 1;
}
$fh = fopen($datenbank, "w");
fwrite($fh, $daten);