Bin bekundeter Opera-Fan...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bin bekundeter Opera-Fan...

    hi leute,

    wollte euch da draußen nur ma sagen, das ich sein einigen tagen mit dem opera surfe und ich jetzt den IE gar nicht mehr aufmachen will. vom Netscape ganz zu schweigen

    Opera ist der Hit. Sau schnell, zeigt alles unten an was er macht bzw. passiert (ok, für den Otto-Normal-Verbraucher irrelevant, schon klar!) und was mir am meisten taugt: wenn man mit Strg+N eine Instanz des Fensters erzeugt, dann macht er nicht eine neue "anwendung" in die taskleiste rein, sondern macht es direkt im Browser. Und was es da alles an nützlichen und praktischen Einstellungen gibt ist sensationell!

    SUPER SACHE!!!


    P.S.: ok, zugegeben: manchmal hat der opera winzige darstellungsfehler. aber das ist ja auch nur mehr form- bzw. versionssache! aber die progger sind schon am richtigen weg mit diesem browser im gegensatz zu netscape!
    $PHP resource 4ever$

  • #2
    wenn man mit Strg+N eine Instanz des Fensters erzeugt, ... sondern macht es direkt im Browser.
    -> kann Mozilla ab 1.x bzw. Netscape ab 7.x auch.

    Surfe seit ca. 10 Tagen nur noch mit Mozilla 1.0.1 (alles andere ist noch bugy) und bin ziemlich begeistert (oder erstaunt), keine Abstürze(!), keine Fehler oder Probleme mit JS. Das einzige was fehlt ist 'open in background'.

    Was mich an Opera wirklich nervt: er ist schnell weil er ziemlich alles aus den Cache holt - und wenn ich Foren andauernd 'rechte Maustaste > Frame > Frame Neu laden' klicken muß, dann scheiße ich auf den Speed!
    Oder kann man das abstellen?

    Besonders blöde ist das in der Sidebar/ Karteikarte, dort lädt er alten Mist und man kann nicht reloaden.
    Gruß
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      Dieses 'open in background' gibt es in Mozilla sehr wohl. Unter Edit->Preferences->Navigator->Tabbed Browsing gibt's die entsprechenden Optionen.
      "Ach was soll's? Dann bau ich mir halt meinen eigenen Vergnügungspark mit Blackjack und Nutten." - Bender

      Kommentar


      • #4
        Beim Opera kannst Du auch einstellen, daß bei jedem Seitenaufruf alles neu geladen wird.
        Ich hab die englische Version, da steht das unter File->Preferences->History and Cache.
        cu tj99de
        Of all things I've lost
        I miss my mind the most

        Kommentar


        • #5
          danke für die Tips!
          Gruß
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            hab auch mal bisschen mitm opera (5.12) rumgefummelt, werde weiterhin mit ie und ns6 vorlieb nehmen. die gründe:
            - keine css-unterstützung
            - keine unterstützung für png-grafiken, oder extrem fehlerhaft
            - tabellen werden nicht korrekt dargestellt, trotz w3c-konformer syntax
            - manchmal treten farbverfälschungen auf, d. h die farbe wird nicht so dargestellt, wie sie eigentlich aussehen sollte

            trotzdem muss ich sagen, dass opera extrem schnell ist. wenn sie die oben angeführten probleme noch beseitigen würden (vielleicht isses ja in der 6er version geschehen), wär es eine echte alternative für ie und ns.

            Kommentar


            • #7
              Ich nutze den Opera 6.0 und damit hab ich die von Dir genannten Probleme nicht.
              Ich glaube es gibt auch schon ne neuere Version.
              Vielleicht solltest Du mal die aktuelle Version ausprobieren.
              cu tj99de
              Of all things I've lost
              I miss my mind the most

              Kommentar


              • #8
                hab sie mir grad runtergezogen. schaunmermal

                Kommentar

                Lädt...
                X