Was für PHP Bücher benutzt ihr ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Nutze PHP4 Developer's Guide
    PHP4 Developer's Guide

    Enthält ausschließlich praxisnahe Programmierlösungen für den täglichen Gebrauch und gut erklärt.

    Kommentar


    • #17
      also ich nutze die Befehlsreferenz auf www.php3.de
      und
      php de luxe , ISBN: 3826607996
      und (immer noch)
      PHP - M+T Pocket . Der leichte Einstieg, ISBN: 3827262992, weil es einen Referenzteil über die wichtigsten Funktionen hat ...

      ich muss auch dazusagen, dass ich mir von php de luxe deutlich mehr erwartet hätte ... IMHO werden "fortgeschrittene" Themen, wie z.B klasse, Referenzen, etc ... nur sehr oberflächlich behandelt ...

      grüzze
      cb
      Hans Matthöfers Widerspruch zur Expertenerkenntnis: Künstliche Intelligenz ist besser als natürliche Dummheit.

      Kommentar


      • #18
        Hallo,

        ist in einem der von euch bereits angesprochenen Bücher oder in einem anderen noch nicht erwähnten was darüber zu lesen , wie man überhaupt eine Website aufbaut? Sprich, wie include ich eine Datei, wie gestalte ich die Menüs, wie müssen die Links aussehen, wie kann/sollte überhaupt eine Tabelle aussehen die ich als Layoutraster verwenden will, was muss ich bei der Parameterübergabe beachten etc.? Und das ganze am besten nicht nur theoretisch sondern anhand eines konkreten Beispiels?
        Gibt es etwas derartiges vielleicht auch in Form von anfängertauglichen Tutorials im Internet?

        Bin dankbar für jeden Hinweis!

        Kommentar


        • #19
          am besten nimmst du erst mal www.teamone.de/selfhtml ...dann weißte wie Links und Tabellen etc aussehen...und dann würde ich eins der oben genannten holen am besten My Best Friend PHP das ist für Anfänger genau richtig

          Kommentar


          • #20
            Original geschrieben von Aroree
            am besten My Best Friend PHP das ist für Anfänger genau richtig
            Gut, es gibt Tipps zum Aufbau der Verzeichnisstruktur. Aber ansonsten ist unser Buch eher auf die Entwicklung dynamischer Webseiten mit PHP ausgerichtet, während die Fragen von More eher in den Bereich Web-Design fallen. Dafür sind andere Bücher sinnvoller. Hier ein paar Übersichten:

            Favoriten eines Web-Designers und Amazon-Kunden
            http://drweb.de/webdesign/index-buecher.shtml
            http://www.schulze-versand.de/webdes...esignbuch.html
            http://www.webdesign-today.de/buecher.html
            http://www.robsite.de/books.php?buch=webdesign

            Als Befehls- und Parameter-Referenz für HTML, CSS und JavaScript ist selfHTML aber unschlagbar, während der Bereich über Perl zwar weitgehend komplett, aber ein wenig dürftig erläutert ist.
            mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

            Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

            Kommentar

            Lädt...
            X